Ich hab Angst vor einem Lied?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem auch nämlich war ich mit meiner Schwester um meinem Vater im Auto und meine Mutter bei meiner Oma im Krankenwagen wir haben so ein bestimmtes Lied gehört und meine Oma ist bei diesem Lied gestorben und immer wenn ich das Lied gehört habe habe ich geweint weil ich so traurig war ich war 4 Jahre alt als es passiert ist jetzt bin ich 14und habe es vor knapp einem halben Jahr zum ersten mal wieder gehört ich hätte heulen können aber ich habe einfach nicht an meine Oma gedacht sondern einfach nur das Lied gehört das hat mir geholfen ich bin dann in einen Park gegangen und habe es mir nochmal angehört und dieses mal ganz fest an meine Oma gedacht aber mir ging es gut klar war ich traurig aber es hat mir geholfen
Vielleicht hilft es dir wenn du das Lied mit deiner besten Freundin /Freund hörst oder ganz alleine am besten draußen und lass es mal zu hör dir das ganze Lied an ohne es auszuschalten und schaue was du fühlst also besser gesagt an was es dich erinnerst ich hoffe ich konnte dir helfen :-)


Lilanil  07.08.2015, 23:03

Danke :-) ich müsste da auch durch und danach ging's mir besser hoffe es hilft dir :-)

0
Cinder67 
Beitragsersteller
 07.08.2015, 23:01

Danke für deine Antwort und mein Beileid für deinen Verlust. Ich kann es ja vielleicht mal versuchen, aber das ist echt nichts, worauf ich mich freue..

0

Es gibt ja Töne, die bei uns eine Funktion als Warntöne haben, wie z.B. die Sirene eines Ambulanzwagens oder ein Feueralarm etc. Eventuell sind in diesem Stück Frequenzen enthalten, die dich an etwas in der Art erinnert und somit assoziiert dein Gehirn das mit Alarm, was dich unwohl fühlen lässt.

Hallo Cinder 67,was Du da beschreibst ist natürlich unangenehm, weil Du wenig Kontrolle darüber hast wer das Lied, wo und wann abspielt.

Du schreibst es ja schon und ich vereinfache das etwas.Dein Gehirn hat da eine Verbindung geknüft, die da heisst Lied hören = schlecht Luft bekommen usw.

Das kann man auch Anker nennen.

Es gilt diese Verknüpfung / diesen Anker auf zu lösen.Such Dir einen NLP-Coach und die Sache ist in kürzester Zeit erledigt.

Wenn Du die Symptome schecht Luft bekommen usw. einigermassen gut handhaben kannst, dann kannst Du es auch selber probieren.

Zusammen mit einer Person deines Vertrauens. Hör dir erstmal meinen Podcast dazu an.
Es gibt 3 Folgen zu Ankern (12, 13,14), wie Anker funktionieren, wie man Anker installiert, und wie man Anker löscht / kollabiert.
Und es ist sinnvoll vorher die anderen Folgen zu hören.

Ich wünsche Dir alles gute
und viel Spass dabei.. Michael

http://podcast.mein-coaching-im-urlaub.com/

ich hab das machmal auch, aber ich beneide die geschichten im lied eher , wenn es um Cape die und liebe und so hatte und denke dann immer : wann kann ich das Lied anhören ohne eifersüchtig zu sein , vielleicht ist das das ja :) hoffe ich konnte helfen 

Ich weiß zwar nicht warum, aber es gibt ein Lied, bei dem ich auch Angst bekomme. Tagsüber mag ich dieses Lied und höre es gern, aber wenn ich es abends höre, bekomme ich so sehr Angst, dass ich die ganze Nacht lang nicht schlafen kann. Alles was man ohne großen Aufwand dagegen tun kann, ist das Lied zu vermeiden.


Cinder67 
Beitragsersteller
 08.08.2015, 19:59

Ist schon mal gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die das hat.

0