Ich glaube meine grafikarte wird nicht erkannt im spiel?

3 Antworten

Also wenn die CPU dauerhaft auf 100% ist und die Grafikkarte nicht mal annähernd ausgelastet ist, könnte es ein CPU-Bottleneck sein.

Also dass die CPU zu schwach ist für die Grafikkarte.

Aber eigentlich dürfte das wenn überhaupt, nur minimal sein.

Stell mal deine Grafikeinstellungen runter und schau, ob du dadurch mehr FPS erhälst.

Wenn es nur minimal oder sogar gar keine FPS mehr sind, dann limitert die CPU.

Und du solltest mal nach deinem Grafikkarten-Treiber nachsehen, ob dieser aktuell ist und ob das Spiel die Grafiklarte verwendet oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Hanswurst246
Beitragsersteller

Also ich hab treiber heut aktualisiert und die besten einstellungen dieser saison fps sind ganz okay 70-120

Hanswurst246
Beitragsersteller
@Windoofs10

ja mich hats nur gewundert wegen der Gpu aber dan denk ich mal das die cpu zu schlecht ist ^^

Windoofs10  08.06.2024, 13:45
@Hanswurst246

Kann schon sein.

Wie viel % ist deine Grafikkarte so ausgelastet?

Sollten im besten Fall über 80% sein.

Hanswurst246
Beitragsersteller
@Windoofs10

Jemand meinte das die gpu underfordert ist wegen der cpu

Cpu und Gpu passen nicht gerade so gut zusammmen

im taskmanager steht auch dran Gpu 0

Windoofs10  08.06.2024, 13:57
@Hanswurst246

Mal schauen, ob dein Treiber aktuell ist und diesen ggf. aktualisieren.

Wenn das nix bringt, dann am besten die Daten sichern und Windows neu aufsetzen (wenn du Windows nutzt, wovon ich ausgehe)

Oh, das hört sich eventuell komisch an ( bei mir ist meine 4060 ti im Spiel unterfordert was heißt die Lüfter drehen sich nicht)

Also, würde sagen wenn dein CPu auf 100% läuft dann mach das in den Einstellungen doch einfach runter und spiele mit höheren Graffikeinstellungen. Fertig

Viel Spaß beim Zocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanswurst246
Beitragsersteller

aber ich glaub dan packt das die cpu nicht xD bin grad dabei eine neue cpu und und zu kaufen xD

Überprüfe deine Grafikeinstellungen im Spiel und stelle sicher, dass die Grafikkarte korrekt ausgewählt ist. Aktualisiere die Treiber für die GPU und stelle sicher, dass die Stromsparoptionen deaktiviert sind. Eventuell hilft auch ein Blick in die Nvidia Systemsteuerung, um die GPU-Zuweisung zu optimieren.