ich glaube ich werde gestalkt

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du dir sicher, dass du nicht deine eigenen Schritte hörst oder sie dir nur einbildest? Am Telefon verwählt man sich schonmal. Nimm doch nach der schule mal nen Freund oder eine Freundin mit zu dir, we dann die Augen auch nach hinten hin offen halten kann. Falls es wirklich einen gibt wird der Stalker nicht damit rechen. Das ist aber schon seltsam, dass du keine Nachriten bekommst und so. Ein Stalker hat meist viel mitzuteilen. Zu viel. Also wenn das wirklich so ist wie du es schilderst hätte ich an deiner Stelle auch Schiss. Aber vielleicht fühlst du dich auch nur innerlich verfolgt. Träumst du auch schonmal davon, dass dir jemand folgt oder was tut? Ansonsten frag mich nicht wie aber vielleicht kannst du da irgenwie was mit ner Kamera machen. Eine kleine um den Hals also an den Nachen binden Handy tut's auch und dann mit Haaren oder schal bedecken. Nur halt dieses ding was die aufnahmen macht frei lassen. Ein paar Haare würden sicherlich auch nicht viel ausmachen. Ist bei den Anrufen die Nummer denn immer unterdrück? Oder hst du vielleicht zu viel e Filme geguckt?

sternchen210
Beitragsersteller

Ich habe vor kurzem schon mal so einen Traum gehabt, ich habe geträumt dass ich verfolgt wurde und dann überfallen wurde,...

Ja ich werde immer unterdrückt angerufen, aber ich gehe schon gar nicht mehr ran.

Aber danke für deine Infos, werde ich sicher mal darauf zurück kommen.

achimhausg  22.12.2011, 20:35
@sternchen210

Sie sind offenbar, durch die Träume, sensibilisiert. Wenn Sie mit dem fahrad fahren, werden Sie wahrscheinlich die fahrgeäusche etwas versetz hören.

Lassen Sie es vorher von einem Freund, an einer von Ihnen bezeichneten Stelle abstellen, nehmen Sie es, fahren Sie schnell 100m, und dann stellen Sie es ab und gehen wieder. wenn Sie dann die Schritte wieder hören, dann sind es sicher ihre eigenen als echo von Hauswänden.

Was haben die Anrufer denn gesagt?

Schicken Sie eine MassenSMS an alle Ihre Freunde, Bekannten und Verwandten, mit der Bitte Sie 3 Tage lang nicht mehr anzurufen, und dann machen sie eine Anrufweiterschaltung zur Polizei. Das hört dann, mit einiger Sicherheit, einifach auf.

1.) Lass dich von deinen Eltern hin bringen und abholen 2.)Wend dich an die polizei die können mir der nummer die dich anruft ein bisschen anfangen

Wahrscheinlich tatsächlich die eigenn Schritte, die refletiert werden. Nehme Sie einfach einen Taschenspiegel mit, gehen Sie wie immer, bis Sie die Schritte hören, und dann schauen Sie sich mit dem Spiegel über die Schulter. Wenn Sie dann nichts sehen, dann ist da Niemand und es sind Ihre eigen Schritte als echo. Normalerweise filtert das Gehirn solch nutzlose Informationen raus, aber wenn man einmal sensibilisiert ist, dann nimmt man es immer wieder wahr. Sie sind halt ein sensiebler Mensch.

Messinstrumente steigen im Preis exponentiell mit ihrer Sensibilität. Man könnte daher sagen, dass Sie wertvoller sind.

Gutes Ohr haben Sie auch. Lernen Sie ein Musikinstrument wie Gitarre. Das entspannt.

Hat mir, in scheinbar übermächtigen Stresssituationen, immer sehr gut geholfen, weil dann, wenn man Schwieriges spielt, das Bewusstsein abgelent ist von den Stressfaktoren.

Hey das hört sich nach einem Psycho an. Nimm die Sache ernst. Rede mit deinen Eltern. Ich habe genau die selbe Erfahrung gemacht. Und was will eigentlich ein 48 jähriger von einer 16 jährigen ???

Bisschen gruselig alles ...

Gehe im Notfall zur Polizei denn alleine bekommst du das Problem nicht in Griff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontakt zu Freunden aufnehmen und mit denen darüber sprechen und um Hilfe bitten, das ist das Wichtigste. Als erstes musst Du ja mal rausfinden, ob Dich wirklich jemand verfolgt. Und WER. Dazu brauchst Du schon Freunde, das solltest Du nicht alleine machen. Die müssen irgendwo rumstehen und auf Deinem Weg schauen, ob da wirklich jemand hinter Dir her geht. Denn, nimm es mir nicht übel, es kann einem in Stresssituationen auch passieren, dass man sich sowas einbildet. Aber, wenn Du mit Freunden rausfindest, dass das jemand ist, dann ist es gravierend. Dann die Polizei fragen. Erst dann kannst Du wissen, ob das mit dem Telefon damit zusammenhängt. Da, bei Telefonstalking, kann man ja auch einiges machen. Auf jeden Fall, als ersten Schritt, nicht nervös machen lassen! Ganz ruhig nachfragen und dann ankündigen, dass Du nun auflegst, da sich niemand meldet, und dann auflegen.