Ich glaube ich nerve alle?

2 Antworten

Also ich war so wie du. Hatte Angst, dass mich die anderen langweilig finden...

Ich habe viel darüber nach gedacht, was kann ich ändern. Ich traute mir nicht anderen die Meinung zu sagen. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und ging auf andere zu. Ich sagte ihnen meine Meinung.

Ich versuchte mit vorzustellen ich Rede mit jemanden aus meiner Familie oder mit Freunden.

Da ich aus einer sarkastischen und ironischen Familie komme, habe ich so geredet wie mit jemanden aus meiner Familie.😆

Ergebnis: Alle bringe ich immer zum Lachen mit meiner Ehrlichkeit und meiner Meinung.😂

Und sie fanden mich vorher wirklich langweilig und mochten mich nicht,  weil ich mich zurück zog.😑

nai96
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Also ich habe auch Freunde an meine Uni, die mich glaube ich mögen. Ich rede auch ganz normal mit denen und bin wie ich bin. Auch wenn sie echt nett sind und nichts tun habe ich leider noch immer das Gefühl.

Friendly20  13.06.2017, 23:27
@nai96

Erstmal nichts zu danken😉

Zweitens: Ich habe jedes mal dieses Gefühl bei neuen Personen die in mein Leben treten.

Demnächst arbeite ich mit Jugendlichen und habe Angst, dass sie mich langweilig finden oder/und nicht respektieren (weil ich selbst viel zu jung aussehe- was die Situation nicht besser macht😑)

Also habe ich mir Karteikarten gemacht wie ich vorgehen möchte. Habe am Spiegel geübt: habe mir vor gestellt da steht eine fremde Person und möchte mit ihr reden (auch wenn es bescheuert ist und deine Freunde denken, du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank😂).

Ansonsten versuch ein Gespräch mit Verkäufern zu führen. Das ist ein gutes Traning mit anderen Menschen zu reden die du nicht kennst.

nai96
Beitragsersteller
@Friendly20

Ja, so bin ich auch :)
Vor allem wenn ich anrufen muss tippe vorher einen Text ab, den ich dann sagen werde. Vorher nochmal alles ganz genau aufsagen, wie ich das betone ohne dass es weird klingt.

Und ja, die Sache mit dem zu jung aussehen :' Woher kenne ich das nur?

Mit Verkäufern? Aber die haben doch mal so gar keine Lust aufgehalten zu werden. Aber danke für den Tipp.

Also erstens wenn sie nicht auf dich zu ´kommen geh du zu denen. Ich weiß es ist schwer aber nicht den Mut verlieren das bekommt man hin.

2. Denk nicht das sie dich langweilig finden können! Aber indem du da sitzt und nichts machst..Denken sie du willst nichts mit denen machen. Zeig dich einfach wie du bist! Sei einfach nicht ängstlich

nai96
Beitragsersteller

Danke.

Aber leichter gesagt als getan :/

Ja, das kann natürlich stimmen. Also dass sie denken ich hätte keine Lust auf die.

tjalw  13.06.2017, 23:10
@nai96

Galub mir ich konnte sie früher nicht mal ansehen.

Du brauchst nur ein bisschen Mut mehr nicht! Das wird schon ♥