Ich glaube ich habe sie ertränkt?

2 Antworten

Hast du denn unten kein Loch im Topf? Da sollte man haben. Dann musst du das komplette Wasser einfach unten rauslaufen lassen. Falls du einen Topf mit Loch hast und es dennoch so nass ist, solltest du vielleicht versuchen ein Tuch in den Topf zu legen bis die Pflanze wieder trocken ist, dann auf jeden fall auf die häufigkeit des gießens achten, damit sowas nicht noch mal passiert!

Gieße das Wasser vorsichtig ab.

Rollo489
Beitragsersteller

Aber jetzt ist es doch schon in der Erde?

Vennesla  01.11.2021, 21:43
@Rollo489

Den topf schräg halten über einen Eimer und das überschüssige Wasser wird ablaufen.

Rollo489
Beitragsersteller
@Vennesla

Was wäre denn die Folge, wenn ich es nicht tun würde?

Vennesla  01.11.2021, 21:46
@Rollo489

Kommt auf die Pflanzen drauf an. Einige Pflanzen vertragen das und andere eben nicht. Im schlimmsten Fall geht die Pflanze ein.