Ich glaube ich habe meine Gefühle verloren?

1 Antwort

Ich kann dich echt gut verstehen. Du bist in diese Beziehung wahrscheinlich irgendwie hineingeschlittert. Und du findest ihn zwar irgendwie nett und lieb und hast wahrscheinlich auch eine recht freundschaftliche Beziehung zu ihm. Aber das gewisse Prickelnde dürfte fehlen.

Es ist zwar wichtig, dass man Vertrauen zueinander hat, aber manchmal hat man das Gefühl, dass etwas Entscheidendes fehlt.

Du denkst schon darüber nach, Schluß zu machen. Das ist vielleicht ein Hinweis, dass du es tun solltest ? Andererseits wieder liegt dir an ihm doch etwas ?

Glaubst du, dass er vielleicht ähnlich denkt ? Vielleicht hat er noch nicht viele Beziehungen gehabt und ist sich unsicher ? Oder ist froh, einfach eine Freundin zu haben und dies als ein guter Zustand für sich selbst zu betrachten ?

Du könntest ihn natürlich mal in einem guten Moment darauf ansprechen. Also nicht direkt so. Ich weiß, es ist schwierig.

Falls du wirklich Schluß machen willst, könntest du ja auch mal sagen, du brauchst jetzt mal Zeit für die Schule und beendest es auf unbestimmte Zeit. Dann würdest du schon mal seine Reaktion sehen. Vielleicht wartet er auch schon auf so etwas ? Ist er vielleicht zu unsicher, so etwas auch vorzuschlagen? Oder scheint es, als wäre er sehr verliebt? Dann würdest du ihn zwar verletzen, aber trotzdem wäre es die fairste Methode, denn sonst würde die Beziehung ja irgendwie auf einer Lüge basieren. Und das wird sich ziemlich sicher mal rächen.

Wie gesagt, ich verstehe es auch als schwierige Situation. Aber denke wirklich über all das nach. Ich wünsche dir dafür das Beste .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilie3449
Beitragsersteller

danke für deine ausführliche Antwort 🫶🏻 laut meinen Freunden mag er mich wirklich sehr und er selbst hatte auch nicht wirklich viele Beziehungen. Für mich ist diese hier auch meine erste. Ich habe aber wie du schon sagst, dass Gefühl als wäre ich da ohne groß drüber nachzudenken reingegangen und jetzt naja. Es fehlt was, du hast recht

TomKev0616  21.11.2023, 22:07
@Lilie3449

Hmm, das ist wahrscheinlich auch wirklich komplizierter, als man denkt. Man macht auch nicht so schnell Schluß, das weiß ich auch.

Ich glaube, echt viele Paare fühlen so ähnlich. Wahrscheinlich machen auch viele weiter und es gibt viele, die sogar Jahrzehnte zusammen sind, verheiratet sind und Kinder haben. Mit der Zeit flaut ja in einer langjährigen Beziehung auch oft die Leidenschaft ab. Aber man möchte das andererseits von Grund auf auch nicht missen. Aber wichtig wäre eben eine gute gemeinsame Basis.

Also könnte es eine gewisse Ungleichheit geben ? Wenn er vielleicht eher verliebt war und du eher einfach so reingegangen bist.

Lilie3449
Beitragsersteller
@TomKev0616

Das könnte gut sein. Ich fühle mich einfach unwohl und quäle mich nur noch dadurch.
am liebsten möchte ich es sofort beenden, aber da ich Angst vor der Reaktion habe, ist das echt schwierig. Vor allem ist es richtig schei$e von mir, dass ich ihm erst gesagt habe, ja ich mag dich auch und jetzt auf einmal nicht mehr

TomKev0616  21.11.2023, 22:45
@Lilie3449

Ja, dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Also du weißt, was du tun willst, im Innersten. Aber dass du dir dabei schwer tust, verstehe ich auch.