Da du offenkundig nicht mehr als eine Überschrift gelesen hast, sollte man dir auf die Sprünge helfen:

Das Virus wird durch Schweine und Fledermäuse übertragen.

Das Virus braucht Tropisches Klima.

Das Virus ist seit mehr als 25 Jahren bekannt.

Das Virus trat auch schon in Malaysia und Singapur auf.

Aufgrund des Klimas gilt es als nahezu unmöglich das das Virus nach Europa kommt.

Zum Abschluss ein kleiner Tipp: bevor du das nächstemal in Panik verfällst, hilft es wenn man weiter liest

Faddickt
Beitragsersteller

ich habe den Artikel gelesen, da steht dass 60 Kontaktpersonen in Karantäne müssen, das heißt der Virus auch von Men zu Mensch übertragen wird

DerBayer80  24.07.2024, 05:59
@Faddickt

Nochmal, das Virus wird durch Schweine und Fledermäuse übertragen. Auch können diese Personen mit der selben Schweineherde Kontakt gehabt haben.

Faddickt
Beitragsersteller
@DerBayer80

Die Übertragung von Mensch zu Mensch ist ebenfalls möglich; knapp die Hälfte der 1998 erkrankten Arbeiter hatten ein Familienmitglied infiziert.[1

Wikipedia

OH NEIN JETZT WERDEN WIR ALLE STERBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übrigens, mal mehr als die Nachicht selbst lesen: Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, kam es am Sonntag zu einem Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus. "Der infizierte Junge starb am Sonntag nach einem Herzstillstand", bestätigte Veena George, die Gesundheitsministerin des Bundesstaates, gegenüber Journalisten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter //+Weiterbildung/Entlastungsarbeit -> ZNA