Ich glaube an Vampire, aber gibt es die wirklich o-o?

12 Antworten

Der Mythos Vampir stammt wohl von Vlad Tepes, welcher Blut getrunken haben soll, und angeblich nicht sterben konnte. Möglicherweise auch von einer Blutkrankheit die im Frühen Mittelalter in England sehr oft vorkam. Es gibt sicher Leute, die gerne Vampire wären, und es gibt auch Leute, die dann halt mal Blut probieren, und behaupten das sie es mögen. Manche davon schleifen sich sogar ihre Zähne. Aber das sind keine Vampire in diesem Sinne, sondern wohl eher Menschen mit psychischen Problemen.

Rickykicky1239
Beitragsersteller

Seit wann hat man psychische Probleme wenn man Blut trinkt, wow es gibt sogar Menschen die auf s'hei'e Stehen und sich sogar ans'hei'en lassen aber dann heißt es fetischisten, diese Logik 👏🏻😂

Christi88  14.11.2015, 00:58
@Rickykicky1239

Seit wann? Kann ich nicht genau sagen. Aber es ist jedenfalls nicht normal. Ich halte es auch nicht für normal auf "s'hei'e zu stehn...

Die Frage ist, warum tut das jemand? Wenn jemand jetzt Vampire mag, und Blut trinkt, weil er meint er sei dann einer, oder kommt dem nahe, von dem behaupte ich, er hat ein psychisches Problem. Aber das ist auch nur meine Meinung. Meine Antwort auf deine Frage.

Nein, es gibt keine Vampire. Außerdem die echten Vampire in Filmen waren für mich nur Count Orlok (Nosferatu) und Dracula ! Dieses ganze andere Kram verharmlost Vampire :) Aber es gibt keine echten. Davon bin ich mehr als überzeugt.

Nein, Vampire gibt es so nicht. Es mag zwar Menschen geben, die gerne Blut trinken, aber das sind noch lange keine Vampire.

"Die halt mehr Energie besitzen als normale Menschen .. (Da sie ja Blut trinken haben die halt mehr Energie) ich denke wirklich nicht das so etwas frei erfunden sein kann"

Jein. Blut mag zwar ein Lebenssaft sein, aber es macht diese Menschen nicht stärker. Und Gedanken lesen kann sowieso niemand (nicht mal Mentalisten, da diese Herrschaften bloss die Körperhaltung des Menschens lesen können).

Die Legende der Vampire entstand schon im Mittelalter.

Damals wurden Tote oftmals nicht sofort begraben, sondern aufgebahrt damit die Hinterbliebenen Abschied nehmen konnten, bzw waren die Gräber oft noch nicht fertg, da sie mit der Hand geschaufelt werden mussten.

Nun geschieht es aber dass beim einsetzenden Verwesungsprozess Gase entstehen, die sich in der Lunge sammeln können. Wird der Druck zu groß, entweichen die Gase durch den Mund, was die Stimmbänder in Vibration versetzt. Das Ergebnis ist ein kehliges Stöhnen oder Röcheln der Leiche.

Zusätzlich können dabei Leichensäfte aus dem Mund austreten, welche oft als kleines, rotbraunes Rinnsal den Mundwinkel heruntertropfen.

Voila, die Legende der Leiche, die zurück ins Leben kehrt um das Blut der Lebenden zu trinken ist geboren.

Vampire gibt es nicht und gab es nie. Es gibt Menschen die sich das einreden welche zu sein, es gibt Menschen auf die Blut eine Faszination ausübt, es gibt Menschen mit seltener Licht-Allergie, aber das sind alles keine Vampire.

NightmareReaper  14.11.2015, 12:39

Es ist in der Tat einfach nur eine Legende.

Entstanden aus dem von Andrastor beschriebenen Prozess und der Tatsache, das man Tode noch nie einfach so verkraftet hat.

Ach hierbei ist zu erwähnen, die Vampire, die in den alten Geschichten in Romänien beschrieben wurden, laufen heute eher unter dem Titel Zombie/ Ghul^^

Verwesende, die die Vorlage für die Geschichten waren, sehen nunmal nicht so nett aus ;)

Den Geschichten nach löste ein Vampir Krankheiten aus und konnte Wahn verursachen.

Erst Jahrhunderte später mit Bram Stokers Dracula begann eine Romantisierung des Begriffs Vampir.

Somit kommt man zu dem bedauerlichen Schluss, es gibt sie nicht.

Es gibt aber sehr wohl Menschen, die sich dafür halten. Ich meine sogar mal was über jemanden gelesen zu haben, der in Amerika eine Klinik für Vampire aufmachen wollte um sie zu erforschen.

Ich meine aber sein Stand war zu dem Zeitpunkt nur schwätzer gefunden zu haben.

Also leider keine Vamps. Würde das Leben ja auch zu spannnend machen^^.

Nur Menschen, die sich nicht mit der Fantasielosen und langweiligen Realität abgeben wollen.

Wir leben in einer Welt ohne Magie, ohne Monster (im Sinn von Monströsitäten. Werwolf, Vamp ,... etc)

Die einzigen Monster die es auf dieser Welt bestätigt gibt sind Warlords mit Kindersoldaten, Mafiosis und and anderer Abschaum aus der Richtung. Das sind aber alles Menschen.

Mit freundlichem Gruß

NightmareReaper

Hi ich spüre wenn ich eine Halsschlagader sehe ein kribbeln in den Eckzähne bin sehr stark, kann Menschen gut verstehen habe so unglaublich es auch klingt schonmal unbewusst Gedanken gelesen aber egal bin sehr blass und wenn ich jemanden beiße auch wenn es nicht doll ist wird es blau wie ein Bluterguss ich mag es wenn menschen leiden und lache wie eine irrsinnige ich hoffe das ich dir helfen kann wenn du mehr über Gedankenlesen ,Lila Augen oder anderes hören willst schreib mich ich an :3

mysticsbestm  07.09.2016, 17:55

das heißt du willst sagen das du ein vampir bist? oder was?