Ich gehe nie raus, und habe keine Freunde. Was kann ich tun?

11 Antworten

War früher bei mir auch so.
Versuche außerhalb der Schule Leute finden
Übers Internet oder meld dich iwo an z.B ein Kurs für Kampfsportarten oder iwas das mit Musik zu tun hat etc.
Halt etwas dass dich interessiert. Dann hast du auch die Möglichkeit Leute mit gleichen Interessen zu treffen. Du wirst schon jemanden finden^-^

LG PsychoChuu5

Da gehts dir wie mir, ich leide auch sehr unter der Situation, habe auch niemanden außer meine Freundin :/ Es ist ein Teufelskreis, aus dem man nicht so leicht heraus kommt.

Moinmeisster21  04.03.2021, 13:10

Haha vertrau mir Freunde braucht keiner! Was du brauchst sin 1-2 beste freunde die du nur dann findest was deine interessen sind zB du magst klavier spielen? In der Musikschule warten so viele Freunde auf dich, mit denen du kennenlernen kannst, mach was draus, normale freunde sind wie lehrer KOLLEGEN

Hi, du könntest vielleicht mal in ein Jugendzentrum gehen, dort trifft man oft Leute die mann och nie gesehen hat und so keine Vorurteile haben! Quatsch sie ein bisschen an un frag sie ob sie mit dir was machen wollen! Spielst du ein Instrument? Dann schalte doch eine Anzeige das du noch Mitglieder für eine Band suchst, dabei lernt man Leute kennen die die gleichen Interessen haben und gerne Zeit mit dir verbringen möchten! Wichtig ist aber das du dich immer respektvoll verhälst, sei auch nicht enttäuscht wennes nicht beim ersten Mal klappt! Ich wünsche dir alles gute! :)

Raffaelaxx  23.07.2022, 18:42

Niemand mag mich ich habe keine Freunde

Rocker73  25.07.2022, 10:49
@Raffaelaxx

Das tut mir sehr leid, aber ich bezweifle, dass dich niemand mag.

Such dir ein Hobby außerhalb der Wohnung. Judo im Verein, einen Schachclub besuchen oder einen Computerclub. Das was dich eben so interessiert. Das machst du dann mehrmals im Monat, dann kommst du unter Leute. Also, was willst du machen? Wo liegen deine Interessen?

DatNigguhDaz
Beitragsersteller

Ich spiele gerne klavier.Aber ein Lehrer ist zu teuer.Krafttraining würde ich auch gerne machen aber das Studio ist auch teuer.Ich bin zurzeit auf jobsuche aber die meisten suchen erwachsene Leute.

Weena3  31.07.2015, 19:58
@DatNigguhDaz

Dann brauchst du doch erst einen kleinen Job. Dann kommst du auch unter Leute. Mit 17 kann man schon kleine Jobs machen, du musst dich nur trauen und suchen. Klavierspielen ist super, ein tolles Hobby, Krafttraining ist auch gut, machen viele. Also versuch, dir einen Job an Land zu ziehen. Auch in den Ferien kann man jobben.

Fühle dich voll und die Leute aus meiner Klasse sind sowieso alles Hänger, die nichts Besonderes machen (nur am Zocken). Hier ist ein Tipp für dich: Sei offen, niemals arrogant, aber versuche, dich selbst zu finden. Dadurch wirkst du irgendwann viel interessanter. Ich habe auch nicht viele Freunde, aber dafür echte Freunde, auf die ich mich verlassen kann, und das reicht mir. Bei mir war es eher schwierig, mit Frauen umzugehen. Ich habe mich zuvor nie getraut, allgemein mit Frauen zu sprechen. Ich hatte so eine Art "Angst vor Frauen", aber mit Übung hat sich das von alleine gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung