Ich fühle mich im Cosplay wohler als in echt?

3 Antworten

Ich denke ist bei jedem Unterschiedlich, aber ja, das ist normal denke ich. Für einen Tag jemand anderen sein ist halt toll. Man könnte es auch Realitätsflucht nennen aber soweit würde ich nicht gehen.

Ich meine, sein Hobby ausüben macht immer mehr Spass als gerade zu Arbeiten oder zu lernen etc., ne?

Woher ich das weiß:Hobby – Cosplayer, cosplay prop maker

Ja, natürlich. Deswegen macht man es ja.

Das beste Beispiel dafür sind Steampunks. Die sind alle so drauf und würden am liebsten immer so rumlaufen. Und alle anderen möglichst auch.