Ich fühle mich dick!?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein bist du nicht

Zur Orientierung dient die Körpergröße. Du bist 156cm. Man nimmt die letzten 2 zahlen und das ist dann 56kg. Das ist ein gutes Gewicht und nicht zu viel.

Besonders vor und in der Pupertät kann man moppelig wirken bzw sein. Genau das braucht aber der Körper. Er muss ja irgendwie mit all dem klar kommen und Kraft haben sich zu entwickeln.

Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung

Edwards5726  04.04.2024, 12:06

Wenn man 1.73m groß ist, kann man nicht einfach die letzten beiden Zahlen nehmen, dann wäre 73kg das Normalgewicht, was absolut nicht stimmt. Mit 73kg wäre man extrem übergewichtig!

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 20:44

Meinst du also das man die Zahlen von der Größe nehmen soll, und das dann maximal Gewicht ist?

MonaLisa557  01.02.2024, 20:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Nicht Maximal nicht minimal.

Es ist ne grobe Orientierung Mehr nicht. Gewicht ist auch immer individuell. Daher dient meine Erklärung nur als Orientierung.

Es gibt spezielle BMI-Tabellen, die für Kinder angepasst sind. Daran könntest du dich orientieren:

Bild zum Beitrag

 - (Hilfestellung, Fragestellung)

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 20:44

Bin weiblich 😅

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 20:52
@Sarah3333

Oh dachte es wär für Jungs weil das blau war

Hi,ganz sicher bist du nicht übergewichtig ist noch voll im Ramen🤭

Ich war mit 12 Jahren auch 1.56m groß und wog 35kg. Ein paar Kilo weniger wären für deinen Körper besser, für die Knochen, die Gelenke, vorallem bist du erst 12 Jahre alt, als Mädchen hat man da noch einen schnelleren Stoffwechsel, wenn man in die Pubertät kommt, verlangsamt der sich, man wird schneller dick. Du solltest also aufpassen und die Zeit nutzen, dich fit zu halten. Mache Ausdauersport, z.B. Joggen gehen und iss gesünder, nicht so viele Süßgetränke, flüssiges Fett ist "schlechter", also statt Säfte, Soft Drinks lieber einfach Wasser trinken. Viel Erfolg dir :)