ich esse jeden tag fettiges essen (fastfood) aber bin immer dünn wie ein holzstock

14 Antworten

Du ernährst Dich ungesund und einseitig. Da ist es kein Wunder, dass Du nicht zunimmst, bzw. sogar aussiehst, als wärst Du mangelernährt.

Wenn man zunehmen möchte, dann gilt prinzipiell die gleiche Ernährungsart, als würde man abnehmen wollen.

Iss 5-6 kleine Mahlzeiten täglich. Auf dem Speiseplan sollten Obst, rohes Gemüse, Salat, Getreide und Eiweiß stehen, außerdem solltest Du viel trinken.

Also ... nicht eine Megamahlzeit am Tag, sondern wirklich viele kleine, gesunde Mahlzeiten.

Das könnte z.B. so aussehen:

  • morgens als erstes Obst-Müsli mit Milch oder Joghurt

  • zwei Stunden später isst Du Obst oder ein belegtes Brot oder eine Quarkspeise

  • mittags sollte ein normales Mittagessen auf dem Speiseplan stehen, z.B. gebratenes Hühnchen mit Reis, Gemüsebeilage und einen gemischten Salat dazu

  • zwei Stunden nach dem Mittagessen wieder ein Stückchen Obst oder einen Joghurt

  • am Spätnachmittag wieder eine kleine Zwischenmahlzeit, die mal ein kleines Stück Kuchen, ein belegtes Vollkornbrot, ein Obstsalat o.ä. sein kann.

  • abends als letzte Mahlzeit einen Salatteller oder auch eine kleine Warmspeise.

Auch wenn man zunehmen möchte, sollte ein ausgewogenes Sportprogramm auf dem täglichen Stundenplan stehen, damit die Muskeln aufgebaut werden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

eines solltest du wissen mc donalds ist laut einer studie garnicht so ungesund wie alle behaupten,und döner hat sehr viel gemüse was gesund ist ,du bist auch noch in der entwicklung ,alles kann sich noch ändern,bei jedem ist der stoffwechsel im körper anders gerade in der entwicklung ,als ich zur schule ging hatten wir einen kleinen zierlichen jungen auf dem abschlußbild der 10,klasse sieht man ihn kaum ,als ichn ihn nach 5 jahren traff ,konnte ich es kaum glauben er war 178 und sah aus wie ein richtiger kerl ,also besteht auch noch hoffnung das zu an muskelmasse zunimmst

A) wie alt bist du? Wenn du unter 30 bist, dann ist das normal, wird sich im Alter aber ändern, sobald der Stoffwechsel sich verändert

B)Fast-Food entzieht dem Körper Nährstoffe zu "wachsen" bzw. in die Breite zu gehen, wenn man untergewichtig ist. Es könnte sogar sein, dass du noch dürrer und ausgezehrter wirst.

siller  10.08.2012, 18:16

Wenn du breiter bzw. muskulöser werden willst, dann mußt du Kraftnahrung essen. Nudeln, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Reis, Bohnen und Brot.

weil du noch jung bist und es dauert unterschiedlich lang bis man etwas sehen kann...was du nicht sehen kannst aber sind die fettablegerungen auf deinen blutgefässe und herzinfarkt bekommen auch spindeldürre menschen...

aufjedenfall nicht mit fett du brauchst eiweiß und kohlenhydrate zu dem must du in einem fittnessstudio muskeltraining betreiben