Ich drehe mich in der Nacht etliche Male unbemerkt?

5 Antworten

ich muss ja quasi wach gewesen sein um mich herum zu drehen

hä? nein! man dreht sich im schlaf automatisch!

ein traum dauert tatsächlich nur einige minuten, da die schlafphasen relativ schnell "switchen"... selbst wenn es dir im traum wie eine ewigkeit vorkommt. träumen tut man nur bruchhaft, mehrere male in der nacht (da man in der nacht 4-5 schlafzyklen hat) und das jeweils nur für ein paar minuten.

Ein normaler Mensch dreht sich nachts etwas 30 bis 80 Mal. Wenn es bei dir deutlich mehr ist, könnte das durchaus ein Grund für deinen schlechten Schlaf sein. Allerdings muss man dafür auch die ganze Nacht analysieren, denn es kann durchaus vorkommen, dass man sich phasenweise sehr viel bewegt, und dann länger gar nicht mehr.

Man muss nicht wach sein, um sich im Schlaf zu drehen. Das macht jeder Mensch.

Wenn du dich so oft drehst, heißt das lediglich, dass du sehr unruhig schläfst und wahrscheinlich verkürzte Tiefschlafphasen hast. Aber genau kann man das eben nur im Schlaflabor feststellen.

Also schau, dass du endlich an das Aufzeichnungsgerät kommst, damit du ggf. einen Termin im Schlaflabor erhältst.

Du hattest gedacht, du legst dich hin und bleibst bis zum Aufwachen so liegen? So ist das aber nicht, wir rotieren die ganze Nacht, und das ist völlig normal.

netrain  14.09.2020, 10:33

Wenn du wüsstest, was ich nachts alles für athletische meisterleistungen vollbringe

Rotieren is milde ausgedrückt 😉😅