Ich denke mir immer Geschichten aus. Ist das normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegenteil :-) Schreib sie auf! Oder nimm sie auf und schreibe sie später von der Aufnahme ab. Phantasie zu haben, sich Geschichten auszudenken ist ein wertvoller Schatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissen3210  05.05.2021, 23:21

Das stimmt auch wieder! ☺️

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn du das machst, solange du es von der Realität unterscheiden kannst. Wenn du keine Selbstgespräche mehr führen willst, dann versuche dir das Gesagte nur noch zu denken. Oder lenke dich ab. Höre Musik am Schulweg oder lerne. Und beim Spaziergang rede mit dem Hund und spiele oder übe mit ihm etwas.

celineXart
Beitragsersteller

Ja ich kann Diese Geschichten von Realität unterscheiden mache es halt immer nur dann wenn ich allein bin bei anderen mach ich das nicht

Hi celineXart,

das mache ich auch immer. Also nicht immer manchmal. Irgendwann hatte ich darauf keine Lust mehr und seitdem mache ich es nur noch sehr selten.

Lg Wissen3210

p.s. Also so habe ich es mir abgewöhnt 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung