Ich darf nicht mit meinem Hobby aufhören!

6 Antworten

Hallo

Du sollst Deine Eltern nicht überreden, sondern überzeugen. Gibt es in Deiner Familie noch Jemanden, mit dem Du reden kannst und den Du Dir zur Unterstützung holen kannst?

Denn wenn Du dich durch dieses Jahr quälst, so wird der Aufritt 2015 bestimmt auch nicht sonderlich gut - so ohne Spaß oder Ehrgeiz an der Sache.

romanomaro
Beitragsersteller

Danke

Deinen Eltern ist das Begehren der Tanzlehrerin mehr Wert als das Wohlergehen ihrer Tochter?

Auch wenn ich es gar nicht gern mache...aber kannst du nicht sagen, dass du dir den Fuß "verknackt" hast beim Schulsport....?

romanomaro
Beitragsersteller

Hmh...das würde zwar für eine woche klappen aber nicht für 8 Monate :( Trotzdem danke

Es gibt im Grunde zwei Optionen:

Wenn Du jetzt nicht deswegen "sterben" wirst, dann mach doch einfach weiter - für Dein Team, Deine Lehrerin und die Aufführung nächsten Sommer.

ACHTUNG...das klingt jetzt sehr hart und ist wirklich nur im äußersten Notfall und als allerletzter Ausweg gedacht, aber Du kannst, sollten Dich Deine Eltern (und auch Deine Ballettlehrerin) massiv dazu zwingen, weiterhin zu tanzen, zum Jugendamt oder gar zur Polizei gehn !

Natürlich wünsche ich Dir sehr, dass Deine Lehrerin und vorallem Deine Eltern einsichtig sind. Denn man darf niemanden zu etwas zwingen, was ihn unglücklich macht.

romanomaro
Beitragsersteller

Danke, danke. Aber soweit wird es dann doch nicht kommen, dass ich zur polizei gehen werde ;)

Überreden wirst Du sie nicht können. Kann nicht mal die Oma mit ihnen rden?

Ich (selbst Mutter) hab meinen Kindern erlaubt, mit dem Hobby aufzuhören, als sie nicht mehr wollten.

romanomaro
Beitragsersteller

Danke aber ich hab eine frage... wieso werde ich sie nicht überreden können? LG :)

Wer darf in deinem Alter schon Solotänzerin machen? Hää? Ok Kinder im Kindergartenballett. Aber bei den Grossen???? Das heisst ja dass du richtig gut bist....

romanomaro
Beitragsersteller

ich tanze nicht in einer staatlichen ballettschule sondern in einer ganz normalen, städtlichen. Aber danke :)