Ich darf jeden Monat eine bestimmte Summe von Geld ausgeben für Lebensmittel, aber wie soll ich das mit gemüse machen weil das ja später vergammelt?

3 Antworten

Moin falls du allgemein Gemüse meinst und kein Salat Tomaten etc kannst du Tiefkühl Gemüse kaufen Broccoli Blumenkohl Karotten Porree Paprika und sogar Champignons und Zwiebeln gibt es in der TK so mach ich das im Sommer da mein Gemüse und Obst in meiner Dachgeschoss Wohn durch die Hitze kaputt geht

AliTak16
Beitragsersteller

Und Tomaten und so?

eistee976  05.08.2024, 22:34
@AliTak16

Lose Tomaten Paprika usw holen also immer nur von allem 1 oder 2 Stücke musst du mal in der Zeitung bzw Apps gucken bei Aldi Lidl usw ist ab und zu loses Gemüse und Obst im Angebot

Regelmäßig einkaufen gehen, am besten alle 2-3 Tage, Sachen wie Milchprodukte halten zumeist auch 2 Wochen im Kühlschrank.

Kauf bei Obst/Gemüse nur das was du wirklich benötigst, außerdem tue das alles in den Kühlschrank wenn du Platz hast, da hält es auch länger.

Kauf nicht alles auf einmal. Man muss ja nicht 100 Gemüsesorten zu Hause gleichzeitig haben. Kauf vielleicht ein 2,3 Gemüsesorten, die du dann isst und verbrauchst, bevor du neue kaufst.