Ich brauche Unterstützung - Fernbeziehung beendet?

3 Antworten

Wir sind seid knapp 3 Jahren zusammen. Führen eine Fernbeziehung und sehen uns ca. 1x im Monat. Wir sind beide Ende 20.
Wenn ich neben ihm bin, fühle ich mich so oft einsam. Das ist ein Gefühl, dass ich hin dato noch nicht kannte. Ich weiß nicht damit umzugehen...

Joar fehlende Kommunikation und keiner hat so den Absprung geschafft eine fernbeziehung sollte sich nicht Jahre ziehen

Tut mir leid, das zu lesen. Ich verstehe dich sehr gut. Ich habe in den letzten Jahren meiner vergangenen Beziehung auch diese Leere gefühlt. Einsamkeit trotz Beziehung. Ich hatte auch schonmal Fernbeziehung, da lief es sehr gut. Wir konnten uns beide trotz der Distanz alles geben. Wir sahen uns aber fast jede Woche (Entfernung war knapp 300 km). Wir haben unter der Woche oft telefoniert und hatten Deeptalk.

Alles, was du schreibst, klingt leider sehr unschön. Ihr könnt euch nicht das geben, was ihr braucht. So bist emotionale einsam, er wahrscheinlich auch. Leider sind Männer oft nicht diejenigen, die dann konsequent handeln. Ich muss mir das innerlich auch vorwerfen. Oft sich Männer erst trennungsbereit, wenn er eine neue Frau hat. Frauen schaffen das oft "einfach so", weil es eher ihre Bedürfnisse ernst nehmen und dann lieber einen Schlussstrich ziehen, anstatt sich ewig schlecht zu fühlen. Du hast diesen Schlussstrich für dich längst gezogen. In deiner Beschreibung ist nichts enthalten, was es lohnt, für die Beziehung zu kämpfen. Eigentlich gab es scheinbar noch nie etwas, was über körperlichen Anziehung hinausging. Das ist nicht schlimm, es ist überhaupt kein Beinbruch, sich auch mal der Anziehung hinzugeben. Aber wenn es auf Dauer toxisch wird, was will man dann machen? Insofern, zieh dein Ding durch. Warum solltest du schwach werden? Was erwartet dich, wenn du doch hinfliegst? Emotionale Abhängigkeit? Durchbrich es! Du bist ein starker wertvoller Mensch! Solange ihr noch keine Kinder habt ist doch eigentlich nichts passiert.

Ich drück dir die Daumen! Du schaffst das!

Sunshine2499
Beitragsersteller

Vielen Dank. Deine Worte tuen wirklich gut. 🥰

Du hast recht, ich habe den Schlussstrich innerlich längst gezogen, aber schaffe den Absprung einfach nicht.

Ich muss mir immer und immer wieder vor die Augen führen, dass diese Beziehung mir nichts positive mehr gibt.

McMay  09.09.2024, 08:40
@Sunshine2499

Ich denke, du zeigst Anzeichen emotionaler Abhängigkeit. Dein Kopf weiß längst, was los ist. Der Herz eigentlich auch, aber deine Psyche hat schon Kratzer. Da solltest du m.E. ansetzen, um deiner inneren Haltung äußere Handlungen folgen zu lassen. Noch scheint es nicht so mega-verzwickt zu sein. Aber das würde es wohl mit der Zeit werden ... .

Du bist mit der Idee wie er sein könnte zusammen aber nicht mit ihm.

Also LASS ES. Das wird auch nix mehr.