Ich brauche hilfe für meine Erdkundehausaufgaben-Thema:Naturkatastrophen-Vorgänge an Plattengrenzen

Mein Arbeitsblatt!!! - (Beruf, Geografie, Naturkatastrophen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

I. Erdplatten, die sich aufeinander zubewegen: aufeinander stoßen-ozeanische Kruste-abtauchen-kontinentale Kruste-Tiefseegraben-aufsteigendes Magma-Vulkane-Erdbebenherde

III. Erdplatten, die sich voneinander weg bewegen: Mittelozeanischer Rücken-auseinender bewegen-aufsteigendes Magma-Meeresboden-neue ozenische Kruste-Konvektionsströme

II.Erdplatten, die aneinander vorbei schrammen: aneinander entlang gleiten-verhaken-Spannungen-entladen sich ruckartig-Erdbeben

Ich habe die Wortlisten entsprechend der Abfolge der Abbildungen auf dem Arbeitsblatt nummeriert.

Jetzt musst du nur noch verbalisieren:

zu I: Wenn Erdplatten aufeinander stoßen, dann taucht die ozeanische Platte unter die kontentinentale Kruste, dabei bildet sich ein ...; an der Reibungsfläche entstehen E... und am Rande der kontinentalen Platte steigt M ... in die Höhe und es kommt zu V...ausbrüchen.

schau dir genau an, was die Pfeile bedeuten sollen, und dann schreibe in diesem sinne.

EngelchenIna
Beitragsersteller

Danke!!!

Ksenia553  08.06.2020, 18:56

Können Sie mir auch helfen?

Ksenia553  08.06.2020, 19:16

Bitte hilf mir auch!

fadoua805  10.03.2023, 01:04

Kannst du es auch das gleiche mit den anderen Bildern machen. Ich hasse es texte selber zu schreiben

❤️danke

fadoua805  10.03.2023, 01:06

Hast du insta