Ich brauche hilfe für meine Erdkundehausaufgaben-Thema:Naturkatastrophen-Vorgänge an Plattengrenzen
Hi! Ich habe eine ERdkundehausaufgabe mit der ich nicht weiterkomme!!! Ich soll folgendes machen: Einen kurzen Text zur Erklärung der Grafiken schreiben. Dazu soll ich wortlisten benutzen. Die Wortlisten: Erdplatten, die sich aufeinander zubewegen: aufeinander stoßen-ozeanische Kruste-abtauchen-kontinentale Kruste-Tiefseegraben-aufsteigendes Magma-Vulkane-Erdbebenherde Erdplatten, die sich voneinander weg bewegen: Mittelozeanischer Rücken-auseinender bewegen-aufsteigendes Magma-Meeresboden-neue ozenische Kruste-Konvektionsströme Erdplatten, die aneinander vorbei schrammen: aneinander entlang gleiten-verhaken-Spannungen-entladen sich ruckartig-Erdbeben
Ich weißm nicht ob ihr mir dabei auch helfen könnt: Das FAchwort für Plattengrenze
Bitte bitte helft mir
Ich hab mein Arbeitsblatt nochmal als Foto dazugepackt, vielleicht hilft das ja noch ein bisschen!!!
Schon mal im vorraus danke für hilfreiche Antworten!!!!!!

2 Antworten
I. Erdplatten, die sich aufeinander zubewegen: aufeinander stoßen-ozeanische Kruste-abtauchen-kontinentale Kruste-Tiefseegraben-aufsteigendes Magma-Vulkane-Erdbebenherde
III. Erdplatten, die sich voneinander weg bewegen: Mittelozeanischer Rücken-auseinender bewegen-aufsteigendes Magma-Meeresboden-neue ozenische Kruste-Konvektionsströme
II.Erdplatten, die aneinander vorbei schrammen: aneinander entlang gleiten-verhaken-Spannungen-entladen sich ruckartig-Erdbeben
Ich habe die Wortlisten entsprechend der Abfolge der Abbildungen auf dem Arbeitsblatt nummeriert.
Jetzt musst du nur noch verbalisieren:
zu I: Wenn Erdplatten aufeinander stoßen, dann taucht die ozeanische Platte unter die kontentinentale Kruste, dabei bildet sich ein ...; an der Reibungsfläche entstehen E... und am Rande der kontinentalen Platte steigt M ... in die Höhe und es kommt zu V...ausbrüchen.
schau dir genau an, was die Pfeile bedeuten sollen, und dann schreibe in diesem sinne.
Kannst du es auch das gleiche mit den anderen Bildern machen. Ich hasse es texte selber zu schreiben
❤️danke
Googeln hilft: http://www.vulkane.net/earthview/plattentektonik.html
find ich nicht so gut... bei wikipedia war ich auch schon!!!