Ich brauche Hilfe bei einer MIDI Input Schaltung(ÜBERARBEITET)?

1 Antwort

Da müsste man erst mal den Schaltplan haben, deinen Aufbau kennen und ggf auch dein Programm... Aber ja, Optokoppler dienen grundsätzlich der galvanischen Trennung was sehr sehr oft von Vorteil ist, um Masseschleifen, Potentialverschleppung usw wirkungsvoll zu vermeiden. Ggf kann sonst was kaputt gehen, wenn fremdpotentiale falsch ins Spiel kommen... Daher dürfte vermutlich der Optokoppler als Schutz davor dienen...

GartenGnom33
Beitragsersteller

Schaltplan ist oben ⬆️