Ich brauche Eure Hilfe bzgl. eines Schreibens von EOS?

2 Antworten

Langsam.

Das Schreiben ist vom DID (deutscher Inkasso Dienst), einem Inkassounternehmen.

Sie behaupten, eine Forderung der EOS einzutreiben... nur EOS ist selber ein Internetdienstleister! Und dann steht da: vormals Vattenfall...das wiederum ist ein Stromlieferant.

Es ist übrigens ungesetzlich, dass ein Inkassodienstleister, der eine Forderung gekauft hat (deswegen die Formulierung "vormals Vattenfall) einen anderen Inkssoheini mit dem Einzug der Forderung beauftragt!

Nutz mal den Inkasso-Check der verbraucherzentrale https://www.verbraucherzentrale.de/inkasso-check

Die stellen auch Mustertexte zur Verfügung.

Ach ja, mit Inkasso NIEMALS telefonieren und NIEMALS etwas unterschreiben oder "sicherheitshalber" was teilweise vorab zahlen!

Erste Hilfe kannst du hier bekommen https://anwalt-kg.de/insolvenzrecht/inkasso-was-darf-ein-inkassounternehmen-und-was-koennen-sie-als-schuldner-dagegen-unternehmen/

Gibt zwei Möglichkeiten........entweder ignorieren und in den Müll damit

oder

du schreibst dort hin und bittest um Klärung, da du weder ein Auto hast noch bei Vattenfall bist.

Hatte ich auch schon mal sowas.....wegen Namensgleichheit. Den Luten bei diesen Inkassofirmen ist es offensichtlich egal, ob das seine Richtigkeit hat oder nicht.