Ich brauche einen guten Grund für einen Waffenschein im rp?

1 Antwort

Schwer zu sagen, wie euer Regelsystem genau aussieht und was dazu passt.

Ein paar Ideen von mir wären sowas wie Selbstverteidigung, z.B. gibt es irgendwelche Situationen, in denen dein Char sicherer mit Waffen wäre?

Berufsbezogenes, arbeit beim Wachdienst, Polizei oder anderen Berufen, in denen Waffen eher typisch sind.

Hobby, z.B. Schützen "Club" mit Freunden Gründen.

Eventuell Jagd, was aber glaube ich in GTA eher schwer ist.

Was wurden denn bisher für Begründungen vorgebracht? Eventuell für die Antwort als Orientierung.

NotAvailableNow
Beitragsersteller

Ich werde mich höchstwahrscheinlich für die jagt entscheiden da ich beruflich zwar mit Waffen zu tun habe und das auch typisch aber nicht legal. Den schützenclub werde ich dann auch mit einbeziehen und ein bisschen Selbstverteidigung auch. (bei uns kann man Tiere jagen und auch häuten etc.). Vielen Danke für deine Antwort.