Ich brauche eine Zahnspange, aber meine Eltern haben kein Geld dafür . Ich will nicht mehr zu Schule gehen, die Kinder lachen mich aus, was soll ich machen 😯?

5 Antworten

Wenn du Minderjährig bist und sie brauchst, dann zahlt das die Krankenkasse. Deine Eltern müssen zwar 20% der Gesamtkosten ERSTMAL übernehmen, erhalten diese nach Behandlungsende aber zurück. Diese 20% werden im Quartal abgerechnet, dann gibts jeweils eine Rechnung die man idR auch problemlos beim Kieferorthopäden in Raten zahlen kann

Deine eltern müssen nur 20% und da gibt es verschiedene stiftungen die deine eltern finanziell unterstützen

Bei minderjährigen zahlt das imme die Krankenkasse

Das zahlt doch die Krankenkasse ?

Tershire  23.04.2016, 12:04

nur bei extrem fällen

Kirschkerze  23.04.2016, 12:07
@Tershire

Nein, nicht bei Extremfällen. Bei Minderjährigen wenn es "sein muss" und das muss kein Extremfall sein sondern kann ein schiefer Biss, schiefe Zähne etc sein. Nur wegen ner Zahnlücke oder sowas natürlich nicht, aber ich gehe davon aus dass die Threaderstellerin schon da war wenn sie sagt sie "braucht sie"

Krankenkasse

Tershire  23.04.2016, 12:05

nur bei extrem fällen