Ich brauche eine Brille, aber meine Mutter ignoriert das irgendwie was machen?

2 Antworten

Hallo Emmeline02,
mein Rat ist, geh zu Deinem/r Klassenlehrer/in und schildere ihm/ihr, Dein Problem mit dem Sehen an die Tafel. Aber im gleichen Moment solltest Du auch das Problem mit Deiner Mutter ansprechen.
Ich finde das Verhalten Deiner Mutter total verantwortungslos.
Ob Dir ein Optiker eine Brille gibt, hängt unter anderem auch von Deinem Alter ab.
Wenn Du dann eine Brille hast, entscheidest ganz alleine Du, wann Du diese Brille aufhast. Du bist kurzsichtig und siehst nicht nur in der SChule mit Brille besser, sondern immer, vielleicht willst Du ja auch die Menschen auf der anderen Straßenseite oder einen Vogel auf dem Baum erkennen. Deine Augen sind mit der Brille genauso rechtsichtig, wie bei vielen anderen Menschen ohne Brille.

Du darfst alleine zum optiker gehen und dich beraten lassen und wenn du dann damit fertig bist kannst du z.b. zu fielmann laufen und dort dir eine bestellen die nichts kostet. Da du die brille nur in der schule tragen musst und nicht dauerhaft.

sojosa  02.11.2016, 22:11

Es gibt zwar beim Optiker Gestelle zum Nulltarif, die Gläser aber kosten schon was. Ne Einstärkenbrille bei meinem Optiker z.B. 17,00€

Emmeline02
Beitragsersteller

Ok danke Für die Antwort :)