Kann ich am Postschalter die Kopie meines Personalausweises beglaubigen lassen?

3 Antworten

Nein. Die Post macht sowas nicht. Beglaubigen kann nur eine Behörde (Bürgerbüro der Stadtverwaltung beispielsweise). Die Post ist ein Privatunternehmen.

Beglaubigen kann nur ein Notar.

Am Postschalter!?  muah,hihi

Achso,was ist denn eine ,,bankbestätigte Kopie".

Laut Name eine Kopie,irgenteiner Sache,die die Bank bestätigen muss.

AlegnaBo
Beitragsersteller

Das stimmt nicht!! Banken machen das auch! Ich brauche aber morgen die Kopie und nur die Post(bank) hat auf!

ratatoesk  03.06.2016, 20:18
@AlegnaBo

PostBank achso,das hört sich schon anders an.Von was brauchst Du denn die Kopie?

Personalausweis? Wenn Ja,wieso muss die beglaubigt sein?

Das kannst Du bei Deiner für Dich zuständigen Meldebehörde machen lassen.