Ich brauche ein originelles Geschenk für meine liebe Schwägerin?

4 Antworten

Ich kenne zwei, kommt aber darauf an, für was die sich interessiert:

Also ich finde ein Puzzle mit "eigenen Motiv" sehr originell, z.B. ein Gruppenbild vom letzten Geburtstag. Aber selbstredend muss der Beschenkte Puzzle mögen.

Zweitens finde ich personalisierte Bücher sehr interessant. Da gibt es z.B. Krimis bei denen du den handelnden Personen eigene Namen geben kannst (z.B. den der Schwägerin). Wie schon oben, sie muss dafür aber gerne lesen....

Das wäre sehr originell, wenn du dir selbst etwas einfallen lassen würdest, anstatt im Internet danach zu fragen; du bist ja mit ihr verschwägert, kennst sie privat etc. Du hast diese Nähe; also solltest du dir die Mühe machen, und dir etwas Passendes einfallen lassen. Es kommen übergenug Fragen bei gfn: " Was kann ich meiner/meinem  zum Geburtstag, zum Einjährigen, zur Konfirmation, zu Weihnachten etc. schenken?" Wenn diese Menschen einem wirklich so wichtig sind, warum macht man sich zu wenig eigene Gedanken darüber? Ich habe mich auch schon mal um die eine oder andere Antwort bemüht; doch irgendwie habe ich gemerkt, dass ich mir ja auch lieber selbst Gedanken darüber mache, was ich Familie/Freunden zu bestimmten Anlässen, oder ohne Anlass, schenken mag.

Sorry, aber keiner kennt deine Schwägerin - keiner weiß, was sie mag, worüber sie sich freut o.ä.

Ich finde es immer merkwürdig, dass die Leute Inspirationen brauchen für ihre "Liblingsmenschen", die ihnen ja so wichtig sind....