Ich brauche bitte ganz dringend eure Hilfe, Autoreifen angeblich zerstochen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist es! Die Karkasse des Teifens führt beim Stich nicht zur Explosion, wie bei einem Luftballon, sondern lässt die Luft recht zügig entweichen. Auch hier treten Geräusche auf, aber weit leisere als der Knalleffekt bei einer Explosion!

Saphirglas
Beitragsersteller

Danke Wiesel hast mir sehr geholfen 👍

Wie viele bereits schrieben, ja es ist durchaus möglich!
Wenn du bei deinem Auto einen Nagel in den Reifen fährst, dann platzt der Reifen ja auch nicht direkt und sobald du ihn ziehst (oder schon vorher), entweicht nur leise die Luft.

Und bei einem Messer ist der Effekt ähnlich.

Ein abrupter Druckverlust in Form eines Reifenplatzers kommt eher seltener vor, wenn der Reifen sich bei der Fahrt durch zu hoher Last oder durchfahren mit zu niedrigem Luftdruck (z.B. vorher Nagel drin) zu sehr erhitzt.

Wenn es niemand gehört hat und die Tatsachen war sind, anscheinend schon.

Saphirglas
Beitragsersteller

Naja heißt ja nicht das der Nachbar die Wahrheit sagt, ... Mir kommt das spanisch vor

GrosserHumor  03.05.2021, 02:38
@Saphirglas

Das kann hier aber keiner sagen, daher wie geschrieben: "[...] und die Tatsachen war sind, anscheinend schon."

Amalia95  03.05.2021, 06:54
@GrosserHumor

Darf ich dir einen kleinen Tipp geben?
Deine Rechtschreibung ist tja anscheinend in Ordnung.

Aber "wahr" kommt von "Wahrheit" und nicht von "Warheit"

Sorry aber das triggert mich heute Morgen irgendwie.

GrosserHumor  03.05.2021, 11:57
@Amalia95

Ach Gott, es war mitten in der Nacht und mein Gehirn hat schneller, als meine Finger gearbeitet.

Dennoch, da ich deinen Schmerz als Freund von Rechtschreibung nachvollziehen kann, entschuldige ich mich zu tiefst bei dir.

Amalia95  03.05.2021, 11:59
@GrosserHumor
da ich deinen Schmerz als Freund von Rechtschreibung nachvollziehen kann

Ich bin da nicht so streng. Ich mag nur sowas hier nicht.

Dieser "war" statt "wahr" Fehler ist einfach viel zu oft.
Da gibt es natürlich noch weitere Fehler.

Hallo Freundin,

Das kann wohl sein, wenn die Luft ganz langsam aus dem Reifen ausströmt.

...ich frage mich nur, was du damit zu tun hast?

Warum zerbrichst du dir jetzt den Kopf?

Saphirglas
Beitragsersteller

Es ist halt wie oben im Text geschrieben, recht einfach hier Unfug zu machen. Hören können wir eigentlich wenn sich da wer aufhält, aber auf diese Fläche kann man nicht einsehen wegen des Baumbestands und irgendwie ist die Vorstellung nicht gerade berauschend wenn da jemand rumschleicht

Frageritikum  03.05.2021, 03:13
@Saphirglas

Achso... ja, das kann ich verstehen. Vielleicht da zur Abschreckung so nen Bewegungsmelder anbringen...?

Saphirglas
Beitragsersteller
@Frageritikum

Wir müssten da irgendwie Strom haben, wir müssen uns da echt mal zusammen reden was wir da machen, denn wenn da mal eine Party gefeiert wird und die nicht wissen, wo der Hang wirklich steil runter geht, dann landet noch wer in der Donau. Die Kleinigkeiten waren ärgerlich aber wenn's jetzt schon um Sachbeschädigung geht, tja dann geht's einfach viel zu weit und ein Unglück müssen wir hier auch nicht haben. Eigentlich ist das immer unser Siedlungsgrillplatz gewesen und wenn jemand eine außernatürliche Stellfläche brauchte, war das einfach eine unkomplizierte Lösung, da keiner was dagegen hatte und bei uns hier draußen schaut auch keiner nach ob da wer was abstellt oder nicht.

Saphirglas
Beitragsersteller
@Frageritikum

Auch eine gute Idee 👍

Weißt, mir geht's einfach nicht in den Kopf, dass man einfach so im Dunkeln einen Reifen zerstechen kann ohne das man etwas hört. Es will einfach nicht in meinen Kopf. Keine Ahnung warum mich das kirre macht

Frageritikum  03.05.2021, 04:10
@Saphirglas

Denk dran, das Stress deinen Blutzucker erhöht... mach dir nicht so nen Kopp.

Saphirglas
Beitragsersteller

Weil hier in den letzten Wochen schon paar Dinge passiert sind, wo wir vermuten, dass ein paar Halbstarke sich einen dummen Spaß erlauben

Ja kann schon sein.

Saphirglas
Beitragsersteller

Echt man macht da holterdipolter so einfach ein Loch rein? Hab' mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, irgendwie ist das ja schon gruselig die Vorstellung

jonas129  03.05.2021, 02:46
@Saphirglas

Das Gummi ist nicht Dick und mit nem festen Messer kommt man da relativ einfach durch. Habe früher immer nen KM2000 genommen

Saphirglas
Beitragsersteller
@jonas129

Und das macht keinen Krach? Die Luft kommt da ganz sachte raus? Echt es tut mir leid, ich kann's mir kaum vorstellen

OutOfTheSun  03.05.2021, 04:37
@Saphirglas

Die Seitenwand eines Autoreifens ist nicht besonders dick. Angespitzter Schraubnzieher oder Messer, kein Problem