Ich brauch ein neues Spiel?

VentingKia  04.07.2024, 03:00

Was für spiele machen dir spaß? Shooter? Story based games? Rpg?

AngstFrage
Beitragsersteller

Ich schrieb doch Far Cry und Minecraft waren toll, aber es darf nicht so süchtig machen, nur zum runterkommen und am besten ohne Maus spielbar

5 Antworten

Zum Runterkommen spiele ich kurze (4-7 stunden gehen die meistens) Horrorspiele. Es sind puzzles, also musst du bei manchen sachen vllt googeln, aber es ist sehr interessant!

Fran Bow, Sally face, Little Misfortune, Oxenfree sind 2D

Little Nightmares, Inside sind 3D und da gibt es keine Monologe :)

Ansonsten spiel ich sky. Ist kostenlos und da fliegst du nur rum und kannst mit anderen Menschen interagieren, ohne miteinander reden zu müssen. Ist mega süß ^^

AngstFrage
Beitragsersteller

Ich mag kein Horror vorm Schlafengehen, des beruhigt doch ned wtf

VentingKia  04.07.2024, 03:11
@AngstFrage

Die sind nicht unbedingt gruselig, es sind halt sehr ruhige spiele. Keine jumpscares oder so. Story games sind aber auch immer sehr beruhigend, vielleicht magst du Life is strange oder so

AngstFrage
Beitragsersteller
@VentingKia

Ach egal ich spiel noch bisschen Heavy Metal Babes XD

Versuch es mal mit Dart. Du hast sportliche Bewegung und Konzentration. Und Konzentration brauchst du dafür eine Menge und deine gesamten Bewegungsabläufe genau auf den Treffpunkt abzustimmen. So wie du das beschreibst, könnte das also was für dich sein 😉

Wie wäre es mit Tetris? Das wäre bestimmt gut für zwischendurch. Ansonsten besteht bei nahezu allen Spielen eine gewisse Suchtgefahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Also wenn du schreibst, dass Far Cry und Minecraft dich schon süchtig machen ... und dass du deinen Account löschst, weil es dir stört, dass du nach 20 Wins einmal verlierst ... ich glaub du hast da ein richtig ungesundes Verhalten gegenüber Spielen. Da würde ich an deiner Stelle mal in dich hineinhorchen, wo das her kommt.

Und ansonsten ist grad bei Steam Summer Sale, da gibts zig Spiele heruntergesetzt. Empfehlen kann ich dir aber nichts. Normalerweise hätte ich jetzt gesagt "Kingdome Come Deliverance aktuell für 6€ ist super zum Herunterkommen!" aber das würdest du höchstwahrscheinlich unter "Nö, macht auch süchtig" einsortieren, von daher ...

AngstFrage
Beitragsersteller

Naja ja ich hab mein halbes Leben verzockt was soll ich machen ...

mmoerders  04.07.2024, 03:24
@AngstFrage

... anderes Hobby suchen, vielleicht 😅 malen, basteln, Modellbau, Sportart XY, Bücher lesen, Bücher schreiben, gibt so vieles, was man mal ausprobieren könnte. Aber weißt du vermutlich selber.

Aber tja, was sind Spiele, die wenig süchtig machen ... selbst ein Skyrim ballert dich ja mit Nebenquests und besserem Loot und hier noch ner neuen entdeckten Höhle voll, da wirst du vermutlich auch drauf hängenbleiben ... versuch mal Spiele ohne Belohnungsspirale, ohne Herausforderungen. Guck dir mal Sachen an wie "Townscaper" oder das neue "Tiny Glade", was bald raus kommt. Vielleicht wär das ja was?

AngstFrage
Beitragsersteller
@mmoerders

Ich schreib aktuell ein Buch, mir ist die Kraft ausgegangen, aber jetzt hab ich Essen bestellt, vielleicht geht es dann wieder ...

Spiel 'Toy Blast' - tolle Grafik, super zum runter kommen.