Ich bitte wirklich sehr dringend um Hilfe!

Windows-Firewall - (Internet, Windows 7, Firewall)

2 Antworten

Es gibt verschiedene Produkte von Norton (z.B. Norton Antivirus, Norton 360, Norton Internet Security). Internet Security ist das große Paket von Norton und dort ist eben eine eigene Firewall mit dabei. Möchtest du die Windows Firewall verwenden musst du Norton Internet Security deinstallieren und auf ein kleineres Paket wählen. Dann wird wieder die Windows firewall verwendet (Die im übrigen für den Heimanwender vollkommen ausreichend ist)

danyfo
Fragesteller

Okey aber ich habe nur Norton Internet Security. Oder hab ich da andere Norton Produkte mit drin? Kann ich das dann einfach so löschen, so dass die anderen Produkte von Norton auf meinem Rechner bleiben?:o

heiserfeger77  12.09.2013, 13:44
@danyfo

ich habe schon verstanden, dass du nur Norton Internet Security hast. Das ist jedoch das falsche Produkt, wenn du dir Windows Firewall verwenden willst. Wenn du noch weitere Norton Produkte hast, bleiben die von der Deinstallation unberührt. Norton Internet Security ist für dich sozusagen ein Fehlkauf gewesen. Kaufe dir ein anderes Norton oder irgendein anderes Virenschutzprogramm, dass keine Firewall dabei hat. Dann kannst du auch die Windows Firewall verwenden.

Mal ne andere Frage, warum willst du eigentlich die Windows firewall verwenden?

danyfo
Fragesteller
@heiserfeger77

Okey danke! :)

Ach weil ich mein Handy nur über Wifi mit dem Samsung Kies verbinden kann und da muss das aktiviert sein :s Anders geht mein Samsung Kies nicht, weil ich kein Wlan habe. :)

Links steht doch: Windows Firewall ein- oder ausschalten

danyfo
Fragesteller

Wie ich schon geschrieben hatte, ich kann links auf nichts klicken! :)