Ich bitte wirklich sehr dringend um Hilfe!
Ich habe leider keine Ahnung von PC's aber brauche unbedingt Hilfe wie ich meinen Computer mithilfe der Windows-Firewall schützen kann. Also es steht in meinen Einstellungen : Heim- oder Arbeitsplatznetzwerke (privat) Verbunden ; Ist aber nicht aktiviert also es wird ein rotes Schild mit weißen Kreuz drin angezeigt. Dasselbe steht auch bei Öffentliche Netzwerke nur, dass diese "Nicht verbunden" sind. Über diesen beiden steht mit einem Ausrufezeichen: "Diese Einstellungen werden durch Herstelleranwendung Norton Internet Security verwaltet" Wie aktiviere ich das denn jetzt? Oder was muss ich bei Norton einstellen, damit ich das aktivieren kann? Denn an den Seiten der Windows-Firewall steht ja: Ein Programm oder Feature durch die Windows-F... zulassen. Benachrichtigungseinstellungen ändern ... usw.
Und dadrauf kann ich halt auch nicht klicken.
Ich bitte um Hilfe!! Habe schon im Internet gesucht nach einem Problem, aber ich finde einfach nichts! :(
Achjaaa und ich habe Windows 7 ich habe auch nochmal ein Bild eingefügt!

2 Antworten
Es gibt verschiedene Produkte von Norton (z.B. Norton Antivirus, Norton 360, Norton Internet Security). Internet Security ist das große Paket von Norton und dort ist eben eine eigene Firewall mit dabei. Möchtest du die Windows Firewall verwenden musst du Norton Internet Security deinstallieren und auf ein kleineres Paket wählen. Dann wird wieder die Windows firewall verwendet (Die im übrigen für den Heimanwender vollkommen ausreichend ist)
ich habe schon verstanden, dass du nur Norton Internet Security hast. Das ist jedoch das falsche Produkt, wenn du dir Windows Firewall verwenden willst. Wenn du noch weitere Norton Produkte hast, bleiben die von der Deinstallation unberührt. Norton Internet Security ist für dich sozusagen ein Fehlkauf gewesen. Kaufe dir ein anderes Norton oder irgendein anderes Virenschutzprogramm, dass keine Firewall dabei hat. Dann kannst du auch die Windows Firewall verwenden.
Mal ne andere Frage, warum willst du eigentlich die Windows firewall verwenden?
Okey danke! :)
Ach weil ich mein Handy nur über Wifi mit dem Samsung Kies verbinden kann und da muss das aktiviert sein :s Anders geht mein Samsung Kies nicht, weil ich kein Wlan habe. :)
Links steht doch: Windows Firewall ein- oder ausschalten
Wie ich schon geschrieben hatte, ich kann links auf nichts klicken! :)
Okey aber ich habe nur Norton Internet Security. Oder hab ich da andere Norton Produkte mit drin? Kann ich das dann einfach so löschen, so dass die anderen Produkte von Norton auf meinem Rechner bleiben?:o