Ich bin zurzeit Arbeitslos habe aber morgen ein Date mit einer Frau ,sollte ich Lügen oder die Wahrheit sagen und wie?

10 Antworten

Du bist nicht arbeitslos, sondern derzeit arbeitssuchend. Du bist gerade nicht "ohne Beschäftigung und Perspektive", sondern hast die Chance, dich neu zu orientieren und einen echten Neuanfang zu wagen - da passt eine neue Freundin doch auch gut rein!

Du siehst, es ist alles eine Frage der Formulierung. Mehr als das: alles eine Frage der Wahrnehmung. Wenn du dich selbst für einen armen Arbeitslosen hältst, wirst du auch genau das ausstrahlen. Wenn du aber Optimismus verbreitest und viel lächelst, dann kommt bei ihr die Message an "kein Problem, ich krieg das hin!".

Wenn sie aber aus Prinzip sagt, dass sie nur Männer datet, die einen festen Job haben (kann ja sein), dann soll sie das Recht bekommen. In jedem Fall würde die Lüge keinen Sinn machen.

Fangen wir mal anders herum: Du hast offenbar das erste Mal mit dieser Frau ein Treffen und da wollt ihr schon indirekt euch über Finanzen unterhalten?

Klar kann man sagen, dass man X gelernt hat, aber zur Zeit ohne Beschäftigung. Dennoch weiß ich nicht so genau, ob das wirklich beim ersten Treffen was zu suchen hat.

Oder geht es um eine Beziehung eurer Geldbörsen?

Du solltest die Wahrheit sagen. Stehe zu dem was du bist und verstelle dich nicht.

Arbeitslos kann heutzutage jeder werden. Die Frage ist nur wie man damit umgeht. Ist man faul und unternimmt nichts um einen neuen Job zu finden oder bemüht man sich und schreibt Bewerbungen.

Eine Frau die dich nicht näher kennenlernen möchte weil du arbeitslos bist, kannst du komplett vergessen. So jemanden kannst du in deinem Leben nicht gebrauchen und sollte in deinem Leben auch keinen Platz haben.

Natürlich die Wahrheit sagen. Willst du wirklich eine mögliche Beziehung mit einer Lüge beginnen?

Und wie willst du damit weitermachen? Ständig so tun als ob du eine Arbeit hättest? Wäre mir schon mal viel zu anstrengend diese Lüge weiterzuleben.

Also bleib lieber bei der Wahrheit.

Lügen kommt nie gut, es wird irgendwann rauskommen. Sag die Wahrheit, wenn sie auf dein Arbeitsverhältnis zu sprechen kommt.