Ich bin wieder (oder immer noch) in sie verliebt

5 Antworten

Woher willst du wissen, dass sich ihre Gefühle nicht vielleicht geändert haben? Immerhin hat sie ja schon eine hohe Meinung von dir, nimmt dich also ernst und kann dich gut leiden, von dem, was sie von dir weiß.

Es ist zwar ein bisschen kindisch, aber was hältst du davon, dich deiner besten Freundin anzuvertrauen? Sie kann dir vielleicht eher sagen, ob und wie du am besten eine Chance bei dem Mädchen hast.

Wenn du das nicht tun willst, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als: Trau dich, gib dir einen Ruck und sprich sie einfach an. Glaub mir, das Mädchen ist nicht so überirdisch und perfekt, wie sie dir erscheinen mag. Sie ist auch "nur" eine junge Frau, die sich freut und geschmeichelt fühlt, wenn sie Interesse merkt. Natürlich darfst du es nicht übertreiben, und wenn sie dir deutlich klarmachen sollte, dass sie definitiv keine Gefühle für dich hat und auch nie haben wird, dann musst du das auch wirklich akzeptieren.

Aber versuch es doch wenigstens. Andernfalls würdest du es dir noch lange vorwerfen.

Viel Glück, deine Blattteich :)

Nun ja, sie hatte Dir ja bereits klar gemacht, dass sie keine Liebesbeziehung mit Dir möchte.

Bist Du in der Lage, mit ihr auf rein freundschaftlicher Basis zu kommunizieren ohne zu stottern und zu zittern? Falls ja, wird sie sich freuen, denn sie mag Dich. Sonst hätte sie sich längst von Dir distanziert.

Versuche, so mit ihr zu sprechen wie mit einem guten Kumpel. Das kann man lernen, auch wenn es schwer erscheint. Ansonsten verlierst Du sie auch als gute Freundin.

attorch16
Beitragsersteller

Keine Ahnung, ob ich dazu in der Lage bin.

Beinhorn  19.09.2014, 23:15
@attorch16

Wenn Du es willst, schaffst Du das. Stell Dir einfach vor, sie würde aussehen wie Angela Merkel im Bikini. Dann klappts locker.

attorch16
Beitragsersteller
@Beinhorn

Haha :P Das Problem ist ja, dass ich an gar nichts Klares mehr denken kann, wenn ich sie sehe.. Aber danke

Sie ist halt Deine erste große Liebe.Akzeptier das einfach.So kannst Du das auch einordnen.Du sagst Du tickst rational.Dann respektiere aber auch Deine Gefühle.Dass sie unerwidert sind,das ist schade.Du scheinst Dir aber selber vorzuwerfen,dass Du noch Gefühle für sie hast,obwohl sie Dich nicht so mag wie Du sie.Das brauchst Du aber nicht.Wenn Du erst einmal akzeptierst,dass es ganz normal ist verliebt zu sein und das der Rationalität nicht widerspricht,dann bist Du mit Dir im Reinen.Erst dann kannst Du sie Dir abschminken.

Im Ernst du tust mir leid. Ich hab das gleiche Problem. Ich hab vor drei jahren jemanden kennengelern, er hat mir aber dann gesagt, leider will er zur Zeit keine Beziehung.

Es ist war richtig schlimm für mich. Der Schock und überhaupt das auszuhalten. Ich konnte ihn teilweise vergessen. Aber glaub mir. Es ist kein Tag vergangen, wo ich nicht an ihn gedacht habe. Da waren Tage dabei, da dachte ich mir, ja, was willst du auch mit ihm?? Das Schlimmste aber ist, dass ich ihn vor einem halben Jahr wieder gesehen habe. Ich kann nicht mal mit ihm reden, ich traue mich einfach nicht. Wenn ich ihn sehe, schaue ich dann immer gleich weg (ok sehen tu ich ihn ja kaum noch, 2-3x im Jahr). ich kann ihn nicht mal ins gesicht schauen. es ist alles so schlimm für mich. Teilweise wenn ich morgens aufkomme, denke ich mir, ich bin so einsam ohne ihn. Ich hatte auch nach ihm nie mehr so richtig einen Freund, keinen festen halt. Ich habe mir jeden Einzelnen Jungen angeschaut. Aber nie habe ich ihn darin gesehen. Es war richtig schlimm für mich. Ja ich weiß, meine Geschichte hilft dir auch nicht weiter. Ich wollte dir nur den Tipp geben: Kämpfe um sie. Denn wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Vielleicht ist der Kampf um sie ja noch gar nicht vorbei. Vielleicht, ja es ist mittlerweile schon so viel Wasser über die Donau gelaufen. Die Zeit heilt alle Wunden. Ich kann dich verstehen, wenn du sagst, diese Wunde wird nie geheilt. Teilweise denke ich mir ohne ihn kann ich ja einfach nicht. So wie ich es bei dir herauslese, warst du ja noch nie mit ihr zusammen. Ich war auch noch nie mit ihm zusammen. Aber halt wie du Blind vor Liebe. Und das ist das Schlimmste: Du kennst sie noch gar nicht richtig, ob sie tatsächlich die Richtige ist, aber du bildest es dir ein. Und du kennst sie nur als Bekannte, nicht als deine feste Freundin. Wer weiß. ob sie überhaupt dann richtig zu dir passt. Ich wollte dir die Hoffnung nicht nehmen. Aber genau diese Gedanken gehen mir im kopf herum.

Also kämpfe um sie, du kannst nur eine Erfahrung reicher sein! :)

PS: Vielleicht seid ihr ja seelenverwandt, und sie hats nur noch nicht gemerkt?? Damit wolte ich dich nicht verarschen, teilweise denke ich mir tatsächlich, dass es so was gibt :)

Teil ihr doch 'einfach' mit das du immernoch/ wieder sehr viel für sie empfindest :D Nur wie du es schilderst kann sie deine Gefühle wahrscheinlich nicht mit dir teilen, aber probier es trotzdem!

attorch16
Beitragsersteller

Danke! Hoffnungen mache ich mir keine, das hat sie mir ja mitgeteilt. Es geht nur darum, wie ich damit klarkomme, dass ich sie jetzt immer wieder sehe.