Ich bin verzweifelt,die Nasenpiercing Entzündung will nicht verschwinden?

4 Antworten

Ein Bild wäre ganz hilfreich...

Hast du denn jetzt noch immer den Ring drin oder wieder einen Stecker?

Aus welchem Material besteht dein Schmuck?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MariahHandsome
Beitragsersteller

Ich habe wie in meiner vorherigen Frage schon beschrieben ja zum Stecker gewechselt,der aus Bioplast besteht,oder wie man das schreibt.Hab gelesen,dass metallische Stecker den stichkanal sehr reizen,weshalb ich mich bewusst für Bioplast entschieden habe.Der ist seit letzte Woche Mittwoch schon dran.Die Entzündung hat trotzdem so ,,ups and downs‘‘ );;

needlewitch  21.11.2020, 17:31
@MariahHandsome

Bioplast ist nicht grade optimal - das beste Material - grade in einem nicht vollständig abgeheilten Piercing - ist Titan. Plastik bekommt ja schon Macken, wenn man es mal zu fest mit Fingernägeln anfasst - und reizt daher den Stichkanal oft enorm.

MariahHandsome
Beitragsersteller

Noch ne Frage,Ich hab sehr ölige Haut an der Nase,könnte das evtl die Ursache sein?

MariahHandsome
Beitragsersteller

Hallöchen,ich bin’s nochmal.Ich habe auf deinen Rat gehört und mir einen Titanstecker von Wildcat bestellt,sind die gut?

MariahHandsome
Beitragsersteller
@needlewitch

Hi,ich bin’s nochmal.Wollte mich bedanken,seitdem ich einen Titanstecker drin habe,ist es viel besser.Die Entzündung lässt endlich nach und ich habe wieder Spaß an meinem Piercing.Ist noch nicht 100% verschwunden aber es wird langsam,denke in 1 Woche bin ich die Entzündung komplett los.Werde ab jetzt nur noch Titanschmuck benutzen !!!

Wenn ein Mittel bzw. Standardpflegemittel nicht mehr gut wirkt, umstellen.

Octenisept... ggf. plus Teebaumöl. ODER Betaisadona...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Fucidine ist ein Anti-Pilzmittel. Du brauchst eine Antibiotische Creme. Die sind aber alle verschreibungspflichtig.

Du solltest mal zum Arzt gehen. Vlt. hat sich was verkapselt.

MariahHandsome
Beitragsersteller

Wie soll sich das denn verkapseln?Ich hatte die ganze Zeit ein Schmuckstück drinnen und es ist nichts zugewachsen.

beangato  21.11.2020, 14:15
@MariahHandsome

Das weiß ich nicht.

Wenn Du weiter Schmerzen leiden willst, musst Du ja nicht zum Arzt gehen.