Ich bin Veganer aber mein Traum ist es Arzt zu werden?

4 Antworten

Das basiert lediglich auf deiner Einbildung und daran dass du dich nie wirklich damit richtig auseinander gesetzt hast.

Mit dieser 'Einstellung' wirst du kaum ein Chirurg werden können- dürfest aber, wie ich annehme noch sehr jung sein. Im Erwachsenen Alter wird diese 'angeeignete' Angst hoffentlich auch aus anderen Gründen abgelegt sein.

Man kann sich auch mal in den Finger schneiden, oder Stürzen und ein offenes Knie haben. Ekelst du dich dann vor dir selbst? Würdest du damit nicht zu einem Artz gehen, solltest du ernsthaft verletzt sein - oder so dass eine Verletzung genäht werden muss?

Was wäre, wenn du Kinder hättest- oder ein Verunfallter deine Hilfe bräuchte?

Wie auch immer deine Antworten sind- es beruht alles lediglich auf deiner eigenen Einstellung etwas sehen zu wollen, was weder in der Tat Ekel erregend, oder gar durch das Blosse Sehen Angst einflössend ist.

Mit 'Vegnaer sein' hat dies nur bedingt etwas zu tun- dafür jedoch mit viel Einbildung. Man hemmt sich selbst so sehr nur aufgrund einer Ablehnung (Veganismus)- als mit Abstand eine Sache zu betrachten und heran zu gehen.

Verlasse die Position des Veganers- und versuche stattdessen als 'Parteiloser' heran zu gehen- Angst, Ekel und dergleichen sind völlig unbegründet und das weisst du sicherlich auch selbst. :-)

Ich denke dass du eher kein Chirug werden solltest, aber das heißt ja nicht dass du kein Artzt werden kannst. Bei mir ist auch etwas wie bei dir. Ich bin zwar keine Veganerin, möchte aber auch Ärtztin werden. Allerdings komm ich nicht so mit Chirurgie klar, weil ich halt auch viel über den Alltag weiß, da mein Vater Chirurg ist.

Ich lebe selber auch Vegan und arbeite in der Pflege.

Es ist für mich schon ein Unterschied ob ich Menschliches Fleisch vor mir habe, was ich wieder gesund machen soll (blöde Formulierung) oder ein totes Tier was andere Essen

Fleisch eines Tieres würde ich auch nur sehr ungern anfassen, aber im Gegensatz dazu leben die Patienten ja meist noch mit denen du es als Arzt zu tun hast und du sollst sie ja wieder gesund machen

Du musst deine Patienten nicht essen, aber vielleicht solltest du auf die Chirurgie verzichten und eine andere medizinische Richtung wählen.