Ich bin total verwirrt?
Hallo,
mein Freund und ich führen eine Fern- und Internetbeziehung. Wir hatten früher oft Probleme, und es kam öfter zum Kontaktabbruch, aber wir haben es geklärt. Vor Kurzem ist bei ihm etwas Privates passiert, und er ist verletzt und enttäuscht. Da wir in den letzten Tagen nicht viel geschrieben und telefoniert haben und ich es später von ihm erfahren habe, habe ich versucht, ihn zu unterstützen. Heute verhält er sich extrem komisch. Er möchte viel Liebe und Zuneigung. Er schreibt viel und möchte telefonieren, etc. Kann es sein, dass man traurig ist und plötzlich Lust auf Sex hat? Ich verstehe das nicht.
Es gibt noch eine Sache: Ich bin eine Person, die viel Sch**** im Leben erlebt hat, und es fällt mir schwer, Menschen zu vertrauen und zu lieben. Auch fällt es mir schwer, Liebe verbal auszudrücken. Ich bin eher introvertiert und zeige meine Zuneigung durch Handlungen. Ich versuche es, bin aber nicht wirklich sehr gut darin. Ich habe das nicht bemerkt, bis mein Freund es am Telefon erwähnt hat. Als er versuchte, seine Gefühle zu beschreiben, habe ich so komische Laute von mir gegeben, eher so 'ohu'. Er hat mir gesagt, dass ich beim Schreiben gut darin bin, meine Gefühle zu beschreiben, etc. Er meinte, dass er mich liebt und sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann.
Jetzt bin ich voll verwirrt. Wie kann er mich lieben? Ich bin doch voll komisch. Und er meinte, er würde mich bald besuchen. Jetzt habe ich Angst, dass er merkt, wie komisch ich bin. Was soll ich machen?
Ich habe versucht, telefonisch mit ihm über sein Problem zu reden, aber er wechselt das Thema. Er sagt nur manchmal beim Gespräch: 'Ich bin jetzt schon traurig, mache mich bitte nicht zusätzlich traurig.' Warum redet er nicht über seine Probleme? Wie kann ich ihm dabei helfen?
2 Antworten
Ein Tier, das viel Zuwendung bekommt, hat ein gutes soziales Verhalten.
Beim Menschen ist das nicht anders.
Menschen können nicht lieben, wenn sie es als Kind nicht erfahren haben. Sie sind selten beziehungsfähig und haben manchmal ein paar gescheiterte Ehen hinter sich.
Freue Dich , dass Dein Freund bald auf Besuch kommt.
Keine dauerhafte liebevolle Partnerschaft auf Augenhöhe halten zu können, ist eher eines der Symptome, dass manches in Deinem Leben seit längerer Zeit in die falsche Richtung läuft!
- Angst vor Ablehnung, Verlustängste oder Bindungsangst, Misstrauen aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit, Versagensängste, Hemmungen.
- All das was Du erlebt hast hat Dich geprägt und egal was passiert, es wird alles gut.
- Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.
Das ist verständlich, dass du verwirrt bist, weil in unserer Zeit sehnen sich Menschen nach Anerkennung, Zuneigung und meinen, dies sei schon Liebe. Man kann nicht genug vorsichtig sein. denn eine Fernliebe, ohne jemand persönlich gut zu kennen, gibt es nicht wirklich. Mir half zuerst die Liebe zu unseren himmlischen Vater zu entwickeln, denn seine Liebe ist eine echte. Danach auch Liebe zu meinen Mitmenschen, denn wahre Liebe hat Sex nicht im Vordergrund.