Ich bin total stark erkältet und wollte fragen ob ihr wisst ob es einen Tee gibt,der da hilft?

6 Antworten

Kamillentee und heiße Zitrone helfen da. Gute Besserung.

Hallöle!

Ich mach dann immer Ricola-Kräutertee (sh. http://www.ricola.com/de-de/Produkte/Instant-Tee), ca. 3-4 Teelöffel davon, allerdings statt wie üblich mit Wasser, dann mit heißer Milch, sowie einem Telöffel voll Honig dazu! Beruhigt den Hals etc. echt gut! ☕ 😇

Wenn Du den Instant-Tee nicht im Geschäft finden solltest, kannst Du zur Not übrigens auch die Ricola-Kräuter-Bonbons zum Tee machen nehmen (also diese hier: http://www.ricola.com/de-de/Produkte/Das-Original#Beutel). Dafür dann einfach 3-4 der Bonbons nehmen (wenn möglich erst etwas kleinkloppen bzw. zerbröseln, dann lösen sie sich schnelle auf), das dann in einer 1/3 Tasse kochend Wasser auflösen und dann da auch heiße Milch und Honig dazu gießen.

Naja und die Bonbons kann man natürlich auch noch ganz normal lutschen.

Zur Info: den Tee haben z.B. fast alle Edeka- und Marktkauf-Geschäfte, aber so manch andere Lebensmittelmärkte natürlich auch, sogar manche Drogerie-Läden; Discounter leider eher nur die Bonbons.

Gute Besserung!

wölfin

Mir hilft stets recht schnell:

Früchtetee mit frischem Ingwer aufbrühen und die Ingwerstückchen kauen. Bei Halssschmerzen kaue ich noch zusätzliche Ingwerstückchen.

Ja es gibt Tees .... nur helfen tun sie nicht ,,....

Industriell gefertigte Tees fördern nicht die Gesundheit,im Gegenteil:Sie gelten als potentiell krebserregend,da überhöhte Werte an Pyrrolizidinalkaloiden festgestellt wurden (welche giftig sind).

Selbstgemachter Pfefferminztee hilft zum Beispiel. (Frische Pfefferminze in  heißes Wasser geben)

Desweiteren empfehle ich dir:

•Pinimenthol-Erkältungsbad (erhältlich in der Apotheke)

•Obst--Vitamine

•Frische Luft(Nach draußen gehen,aber warm anziehen)

LG

Rosswurscht  29.09.2017, 17:49

Wie viel Tee muss man denn da saufen um Krebs zu bekommen? Das is doch wieder so ne Panikmache wie mit den Eiern und dem ganzen Zeugs ...

Rutscherlebnis  29.09.2017, 19:33
@Rosswurscht

Ja,ich denke,es ist halt einer von vielen Faktoren,in der Regel reicht die Immunabwehr zur Zellerneuerung aus.Allerdings muss man schon versuchen,dann nicht Tütenweise Spekulatius zu essen,das Acrylamid z.B.Aber Panik schiebt er ja nun nicht.

Blizzard01  29.09.2017, 19:41
@Rutscherlebnis

Alkaloide findet man auch in Eiben,dessen Bestandteile folglich (außer dem roten Samenmantel) giftig sind.Das Risiko besteht besonders bei Früchtetees.