Ich bin so unperfekt, wie kann ich es ändern?

5 Antworten

Sensibel zu sein ist eine sehr wertvolle Eigenschaft! Mir ging das früher auch extrem auf die nerven, deshalb hab ich mir irgendwann vorgenommen, das, was andere sagen, nicht so wichtig zu nehmen. Am Anfang hat das nicht so gut funktioniert, aber inzwischen bin ich wirklich lockerer geworden. Zu der Nachdenklichkeit kann ich nur sagen: es ist oft gut, sich die Dinge, die man sagt und vor allem die man tut, gut zu überlegen aber manchmal kann es nicht schaden, aus dem Bauch heraus zu handeln!

Dass du oft weinst, auch bei filmen zeigt, dass du eine emotionale Person bist. Das ist aber überhaupt nicht schlimm! Dadurch verstehst du andere Menschen besser und bist auch zu anderen Menschen nett.

Versuch deine Sensibilität positiv zu sehen, und hab etwas mehr Selbstvertrauen!

Wenn diese jungs nicht zu schätzen wissen, dass du ein gefühlvoll er Mensch bist, waren sie sowieso nichts für dich.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen :D

LG J-P

Mach dir bitte keine Gedanken über deinen Charakter. Jeder Mensch ist perfekt so, wie er ist und niemand kann "so unperfekt" sein. Du bist emotional und das ist eine wertvolle Eigenschaft. Versuche dich bitte nicht irgendwie zu ändern, damit du anderen gefällst. Denn du bist so, wie du bist und es gibt genügend Menschen, die dich so mögen wie du bist. Und wenn sie das nicht tun, dann sind es nicht die richtigen Menschen.

Emil121  31.12.2015, 01:11

Kleine Korrektur: Niemand ist perfekt und jeder kann an sich arbeiten und ändern. Gerade/Hauptsächlich bei selbstzerstörerischem Verhalten. Unser Rotbusch hier z.B. sollte versuchen die negativen Meinungen der anderen nicht mehr an sich ranzulassen. Das dürfte auf Dauer zu mehr Fröhlichkeit führen. An Emotionalität ist nicht viel falsch.. Es sei denn es stehen tiefere Ängste oder Panik hinter den Tränen.

LisaLieschen  31.12.2015, 11:00

Okay, das stimmt. Niemand kann perfekt sein. Aber man sollte auch nicht versuchen perfekt zu werden, oder seinen Charakter zu stark zu ändern, denn dann ist man nicht mehr man selbst. Man kann wie du sagst aber daran arbeiten.

Ist doch süß ^^ und dein bester Freund will mehr ...

Es ist deine Persönlichkeit wenn einer was von dir will sollte ihm das egal sein!

Also von mir mal ganz ehrlich Kompliment das du so eine Seite hast sei stolz drauf.... Dafür gibt es genug kalt sind wie ein Eisberg ... Ich finde cool das so Bist ...