ich bin so schlecht in Physik!

6 Antworten

Nimm ein paar Nachhilfestunden bei einem Institut in deiner Nähe, zB Schülerhilfe. Dort kannst du unter professioneller Anleitung den Stoff gut durchlernen und bekommst Hilfe, wie du dir schwierigen Stoff besser merken kannst.

"...woher soll ich mich daran erinnern, was wir letzte stunde gemacht haben? "
hast du denn keine schriftlichen Aufzeichnungen / Buch um dich stoffmäßig auf dem Laufenden zu halten - wenn du schon nicht "live" dabei sein kannst... ???

Nichts. Vor allem nicht solche Fragen stellen, die du dir selbst beantworten könntest mit etwas gesundem Menschenverstand. Auf einen Schulverweigerer mehr kommts in diesem unseren Lande nicht an und Australien wartet schon auf dich.

rose98979695
Beitragsersteller

Boah ey -.- schreib was gescheites oder schreib nix

SalmonDoubt  08.11.2012, 20:24
@rose98979695

Ich spreche dir die Fähigkeit ab, zwischen gescheiten und nicht gescheiten Antworten zu unterscheiden.

Wer nicht auf die Idee kommt, vor einer Physikstunde die letzten Aufzeichnungen anzuschauen und ggf. mal das Buch zu verwenden, obwohl er weiß, dass der Lehrer fragen wird, hat ein grundsätzliches kognitives Problem.

rose98979695
Beitragsersteller
@SalmonDoubt

JETZT PASS MAL AUF! Ich scau mir immer vorher das Heft an bzw. Ich lese es. Und ich lerne vor jeder Physik Stunde die Seiten daheim

rose98979695
Beitragsersteller
@SalmonDoubt

JETZT PASS MAL AUF! Ich scau mir immer vorher das Heft an bzw. Ich lese es. Und ich lerne vor jeder Physik Stunde die Seiten daheim

SalmonDoubt  08.11.2012, 20:34
@rose98979695

JETZT PASS MAL AUF!

Ich hab schon aufgepasst, als deine Eltern noch zur Schule gingen.

Ich scau mir immer vorher das Heft an bzw. Ich lese es. Und ich lerne vor jeder Physik Stunde die Seiten daheim

Dann stimmt entweder etwas mit deinem Heft nicht oder Wissenschaften sind nicht so dein Ding. Da hilft Träumen im Unterricht natürlich ganz besonders wenig.

rose98979695
Beitragsersteller
@rose98979695

Was schreibst du da? Wie kann man die graue umrandung mit Handy machen

rose98979695
Beitragsersteller
@rose98979695

Meine Mutter ist aber schon 37 und mein Vater auch :p und ich bin 14 und Nein Wissenschaften sind nicht Sachen die Mädchen interessieren und schon gar nicht mir

SalmonDoubt  08.11.2012, 20:52
@rose98979695

und Nein Wissenschaften sind nicht Sachen die Mädchen interessieren

Traurig, dass du ein solches Klischee hier wahr werden lässt.

Natürlich interessieren sich auch Mädchen für die verschiedenen Wissenschaften, ebenso wie es Jungens gibt, die lieber Friseur werden.

und schon gar nicht mir

Es heißt MICH. Deutsch solltest du aber schon etwas besser können.

oetschai  08.11.2012, 21:17
@SalmonDoubt

...und meine Tochter ist 11 und sie liebt Physikunterricht...
und was das Lesen deiner Mitschrift betrifft: LESEN beinhaltet auch, das Gelesene auch zu verstehen. Das ist nun mal ein mühsamer Prozess und wird dir nicht erspart bleiben, wenn dir an einer guten Ph-Note gelegen ist.

SalmonDoubt  08.11.2012, 22:02
@rose98979695

Meine Mutter ist aber schon 37

Dann war sie also vor 30 Jahren Schülerin der 1. oder 2. Klasse und ich war vor 30 Jahren in der 9. Klasse und passte auf.

putzfrau werden

das ist eben der trick, die bretzelfächer kann jeder

mathe+physik nicht

rose98979695
Beitragsersteller

DU WIRST PUTZFRAU

So geht es mir beim Fach Sozialkunde (zumindestens beim lernen) Die innere Einstellung muss sich ändern Hör auf ständig zu sagen das das Fach schei*e ist !!! vielleicht kannst du auch was nachrechnen, bis ein AHa-effekt kommt und du siehst das dieses fach garnet so schlecht ist