Ich bin seine Affäre und habe Mitleid mit seiner derzeitigen Freundin, brauche Rat

10 Antworten

Du kannst machen was Du willst, denn offensichtlich haben die beiden ja keine Beziehung mehr (wie ER behauptet), dann stört es seine jetzige Freundin wohl auch nicht, wenn er ein Verhältnis hat. Ob das tatsächlich so ist, wage ich zu bezweifeln und mich würde interessieren, was seine Freundin dazu sagen würde. Du kannst ja mit ihm zusammenbleiben oder zusammenziehen und darauf warten, dass er wieder was mit einer anderen anfängt, der er dann dasselbe erzählt wie jetzt Dir! Über Moral braucht ihr euch keine Gedanken zu machen, Du wußtest ja auch von Anfang an, dass Du in eine bestehende Beziehung reinbrichst und er hat das auch von Anfang an geduldet. Schwach! In meine Augen hast Du keine Skrupel und er ist ein Schwächling und ein Feigling.

verreisterNutzer  09.11.2012, 18:53

Darum habe ich heute geschrieben, weil ich eben ein schlechtes Gewissen habe seit 4 Monaten. Ich habe sogar schon überlegt ob ich sie anschreiben/anrufen soll und ihr alles sagen. Man sucht sich nicht aus wen man liebt/mag, es gibt ja noch schlimmere Fälle: Wenn eine Frau einen Mann nimmt, der verheiratet ist, Kinder hat und noch ein Haus, so ist es aber Gott sei dank nicht. Seine Freundin ahnt nicht, dass er eine andere Frau hat und er hat das auch noch nie abgezogen so eine Fremdgeherei, denn ICH war ja diejenige, die ihn im Café angesprochen und überredet hat mich nach Hause zu begleiten, er hat mich an dem Abend kaum wahrgenommen da. Er sagt mir auch oft: Ich bin kein Schürzenjäger, ich habe mich damit abgefunden eine "Freundin" zu haben und habe keine andere fieberhaft gesucht. Es war also mehr von mir aus gelenkt das ganze aber es gefällt ihm mit mir und mir eig. auch, wie gesagt wir verbringen schöne Momente aber im Hinterkopf habe ich ja seine "Freundin", die er zum Teil seine "Ex" sogar nennt und sie ihn "Mitbewohner". Er sagt zudem dass sie in ihr Pferd und ihre 3 Katzen verliebt ist anstatt sich um ihn zu kümmern (klingt auch bisschen so, als ob er auf die Tiere eifersüchtig wäre).

Die Moral ist immer die letzte Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen. Oscar Wilde

taigafee  10.11.2012, 05:16
@verreisterNutzer

wenn du dich mit oskar wilde identifizierst, musst du hier wegen schlechten gewissens aber wirklich nicht nachfragen.

Den folgenden Text wirst du zwar nicht gern hören, aber ich schreibe dir trotzdem. So wie es sich anhört nimmt er dich nur zum Spaß. Hatte selbst schon eine Freundin und versch Bekannte die mit Typen zusammen waren, die noch eine Freundin bzw Frau hatten. Kann dir eins sagen: Manche Typen erfinden schon sehr krasse Geschihten, wie die Freundin/Frau würde sich umbringen, wenn er sie verlassen würde oder die Frau hat die ganzen Finanzen etc. Manche Typen sind eben so drauf, dass sie sich neben ihrer eig Freundin/ Frau noch eine Affäre so zum Spaß oder zum Kick haben wollen oder nur als Bettabwechslung. Glaub ihn bitte nicht alles, was er dir erzählt ! Vllt ist die Freundin ja ganz normal und würd einfach nur Schluss machen und ausziehn, wenn sie von der affäre ihres Freundes Wind bekommen würde. Durch die Geschichten scheint er eben zu verhindern, dass du plötzlich bei seiner Familie oder Freundin aufkreuzt und der alles sagt, indem er sie als psycho darstellt. Außerdem nimmt er Ausreden wie sie würde sich umbringen, wäscht seine Wäsche und könnte sich die Miete nicht allein leisten. Dann schwört er dir noch die Liebe und du denkst dir so: Ja er liebt mich und verlässt seine Freundin bestimmt jwann für mich ! Falsch! Er nimmt eben so Sachen her, wie die ist weng psychisch inlabil und würde es nicht ohne ihn schaffen und gesteht dir die Liebe (aber für typen sind es nur paar wörter der sie jeder frau sagen können, um an der angel zu behalten), weil:

  1. Steht er als der Gute da ( da er seine jetzige Freundin scheinbar sich nicht umbringen lassen will)
  2. Hat er für dich nachvollziehbare Gründe, wieso er sie noch nicht verlassen will ( er spart Miete, hat jemanden zum Wäsche machen etc. )
  3. Gibt er dir den Glauben, dass er nix mit der mehr hat, da er dir die Liebe gesteht und meint dass er sie nur fürn Haushalt etc braucht
  4. Hat er dich auch durch seinen Behauptungen so in der Hand, dass du die Affäre vor seiner Freundin nicht auffliegen lässt

Fazit: Manche Männer wollen eben noch andere Frauen neben ihrer jetzigen Beziehung, auch wenn sie dir vllt erzählen, dass die sie nimme rlieben bzw nichts mehr mit denen haben, ist es in den meisten Fällen ja anders

verreisterNutzer  09.11.2012, 19:24

Danke für deine Antwort...

Noch eine Ergänzung: Sie ruft ihn oft an, wenn er nicht zu Hause ist, wenn er bei mir ist bzw. wir in seinem Auto sind und dann klingt er total genervt wenn er abhebt und sie fragt wo er ist, was er macht und er lügt natürlich und sagt: ich bin vor dem haus meiner eltern und warte auf sie habe ich dir gesagt, ändere dich! und dann sagt er: boah sie geht mir auf den sack (wenn sie ihn anruft und praktisch "stört" in einer Situation zwischen uns). Was ich auch nicht normal finde ist, dass er im Hotel oder im Auto schon mal nachdem wir nun ja Sex hatten, seinen besten Kumpel angerufen hat und dann sich über das Fußballergebnis austauscht und was er getippt hat beim Tippspiel und am Telefon rumlacht mit ihm (sie reden nicht über mich) aber ich fühle mich so komisch dabei: Sex, er kommt, gleich kommen die Taschentücher zum Abwischen (so als ob ich schmutzig wäre), anziehen, Freund anrufen (hat er bisher nur 2 mal gemacht), ich stehe daneben und grinse, fühle mich innerlich aber total komisch...

ahoi1  10.11.2012, 01:19
@verreisterNutzer

Das ist eine Unverschämtheit, was bzw. wie er dich "sauber wischt"! Wie ein Kleinkind, so hört es sich jedenfalls an. Ich möchte nicht zuviel aus meinem Leben erzählen, aber die Taschentuch-Nummer kenne ich nicht!

Wenn wir schonmal dabei sind, macht er DICH dreckig! So etwas ist normalerweise kein Dreck, es sind Körperflüssigkeiten, die zu dem elementarsten und wichtisten Dingen unseres Fortbestandes gehören.

Er aber vermittelt dir durch seine "Tätigkeit", dass du schmutzig bist. Meine Güte, so etwas habe ich noch nie gehört. Kannst du daran denn erkennen, was du für ihn bist...?

Ich weiß, du möchtest etwas anderes hören, aber du gibst dir in deinemFragetext ja zum Glück selbst die Antworten, nach denen du hier frgast! Du bist nicht so naiv, wie sich deine Frage im ersten moment anhört! Du durchblickst das alles, das merkt man in jedem Satz, den du schreibst, nur - wir können dir schlecht glaubhaft versichern, dass du dich falsch verhälst! Aber fast jeder versucht es zumindest:

Deine Sichtweise ist total richtig: er hält dich als Affaire, er hat für alles Ausreden, seine Hauptfreundin wäscht und macht und tut für ihn, er hat - angeblich - kaum noch Sex mit ihr usw.

So, wie du schreibst,bist du doch ein intelligentes Mädchen! Wenn man als Fremde/r deine Geschichte liest, weiß man sofort, dass er dich als Zweit-Frau behalten will, weil es mit dir ja auch so herrlich bequem ist.

Schalte deinen vorhandenen Verstand ein und lass dich nicht weiter ausnutzen. Stell dir jetzt mal kurz, aber intensiv vor, wie er vor seinen Leuten prahlt, was er alles mit dir gemacht hat und sich von dir machen lassen hat.

Dann stell dir dazu sein Grinsen vor, und dann du bist ungefähr da angekommen, wo du die Wahrheit findest.

Du bist doch ein intelligentes Mädchen, das merkt man doch! Ich wünsche dir alles Gute - warte auf einen, der dich wirklich gerne hat und dich wirklich liebens - "wert" findet. LG!

verreisterNutzer  10.11.2012, 12:16
@ahoi1

Hallo, danke für deine Antwort^^ Ich gebe dir größtenteils Recht mit dem was du geschrieben hast, meine Mutter meint auch ich könne für mein Alter alles gut durchschauen, analysieren oder eben weiter blicken als vielleicht andere 19-jährige...

Bei einer Sache muss ich widersprechen: Ich habe mal zu ihm gemeint: Ja ich hatte mal Typen, die haben dem besten Kumpel erzählt, dass ich gut im Bett wäre usw. Details eben. Und er meinte: Solche Typen, die sagen Hey, siehst du die da drüben? Boah die hat mir so gut einen geblasen etc. , das sind Scheiß-Typen, so was macht man nicht und erzählt man nicht rum. Er meinte weiterhin er würde seinen besten Freunden auch nichts erzählen von Details im Bett, weil das Intimsphäre ist und niemanden was angeht, ich glaube ihm auch, weil er auch gar nicht so der Typ ist, der prahlt und Machogehabe an sich hat (er sagt auch es wäre nicht seine Art Macho zu sein, sich mit den Fingern durchs Haar zu fahren und solche Dinge). Insofern habe ich keine Bedenken, dass er irgendwas erzählt, erst recht nicht seiner Familie, da redet man nicht über Sex und Frauen oder Details aus der Intimsphäre.

Madamefrucht  10.11.2012, 23:15
@verreisterNutzer

Wäre auch schlecht, wenn er seiner Familie, die scheinbar streng ist, was davon erzählen würde........... ich hab zwar nie mit denen Typen geschl***: Aber früher, wie ich mir die Typen warm gehalten habe ( ich war noch weng schei*** und hatte ein schlechtes Männerbild lol), hab denen erzählt, dass ich was vo denen wollen würde und nie so eine wäre die sich mit paar gleichzeitig treffen würden etc. ...... und dann doch mit versch. getroffen und den anderen des gleiche erzählt.......... der wird auch kaum sehr positiv reagieren, wenn seine Frau anruft, wenn du noch dabei bist- der wird sie am Telefon normal bis kühl abservieren oder versuchen dass Gespräch so schnell wie möglich zu beenden, da du ja noch dabei bist, aber wenn er dann daheim bei ihr ist wird er sie genauso wie dich um den Finger wickeln.......... wäre sehr unrealitisch wenn das wahr wäre, was der da dir erzählt- hab das bei Bekannten etc. selbst so mitbekommen und - da drauf bin ich nicht stolz- hab selber so Typen behandelt, (auch wenn ich mit keinen Typen, wie er des scheinbar macht geschla*** habe ) Wenn du sehen willst, dass es wirklich so um seiner Beziehung stört: Wieso hat er dann Probleme dich allen seiner Bekannten, Freunden und insbesondere seiner Familie/ Verwandten etc vorzustellen ? Wenn die wirklich so drauf wäre, wie er sagt, könnte er dich ja seine Familie vorstelen, da die ja wissen würden, dass seine Frau so drauf ist und deshalb der a nix sagen würden

verreisterNutzer  19.11.2012, 20:02
@Madamefrucht

Es ist nicht seine Frau sondern seine Freundin mit der er seit 8 Jahren zusammen ist. Und seiner Familie ist weder sie noch ich vorgestellt worden, weil man sich seinen Eltern nur vorstellt, wenn man sicher heiraten wird (Seine Eltern sindern Muslime und dulden keine Freundin für ihren Sohn als nette Beschäftigung, sie wollen eine Ehefrau eines Tages für ihn und die Zeit drängt, er ist 38, unverheiratet, keine Kinder, sein Vater spricht ihn schon oft darauf an, wann er endlich heiraten wird).

Ich werde heute seine Freundin per Facebook anschreiben, habe den Text schon vorbereitet, ihr sagen was zwischen uns läuft, dass ich eine Entscheidung will, ich mit ihr Mitleid habe und ein schlechtes Gewissen, obwohl ich mich weiter mit ihm treffe. Ich glaube wenn sie heulen würde, wenn sie es erfährt, dann wird er sie noch in seine Arme nehmen, aber ich kanns ja nicht kontrollieren...

Mädel du bist jung was willst du mit dem alten Knacker

Das ist schon mal ein wichtiger Punkt.

Der zweite, wichtigere aber ist, warum lässt du dich so ausnutzen von einem Mann, der das offensichtlich ganz wunderbar findet. Hast du gar keinen Stolz? Eine Frau für die Wäsche und eine für's Bett. Heiraten wird er dich ganz sicher nicht. Der hält euch beide für Schlampen. Wenn der mal heiratet, dann eine Muslimin, die bis zur Hochzeit die Schenkel zusammengehalten hat.

verreisterNutzer  31.05.2015, 14:27

@Dummie42 So und nun sind wir 3 Jahre weiter und ich bin bereits seit 3 Jahren mit ihm fest zusammen, er hat sich längst von seiner Freundin getrennt und wir haben zwei wundervolle Kinder und wohnen nun auch wieder in Deutschland zusammen. Seinen muslimischen Eltern hat er mich längst vorgestellt und er hat auch noch vor mich zu heiraten, da hat es doch schon was gebracht, dass die Schenkel NICHT zusammengehalten wurden, was? :D Einen wundervolleren, treueren, ehrlicheren Menschen wie ihn habe ich nie kennen gelernt und er respektiert mich auch als Frau, was ich von 6-7 deutschen Männern vor ihm überhaupt nicht so kannte und welche mich nur ausgenutzt, beleidigt und nicht wertvoll behandelt haben.

verreisterNutzer  09.11.2012, 18:38

Eben nicht! Und weißt du warum? Weil er sagte, dass wenn es nach seinen Eltern gegangen wäre, er schon längst mit einer Muslimin verheiratet wäre und dass er schon zwei mal die Gelegenheit dazu hatte, sogar mit seiner Cousine einmal! Und er wollte aber nicht! Er sagt er war auch schon mal bereit eine normale Französin zu heiraten (wir sind beide Franzosen) und sie ihn aber für einen anderen verlassen hat. Und das Alter spielt bei der Liebe keine Rolle! Ich mag ihn trotz seines Alters, wenn ich ihn ansehe, sehe ich weder sein Alter, noch seine Herkunft, noch seine Religion, ich sehe Zuneigung, Liebe, Spaß aber ich habe auch Mitleid mit seiner Freundin! Er will mich erst heiraten wenn ich mein Studium beendet habe.

amdros  09.11.2012, 19:00
@verreisterNutzer

und sie ihn aber für einen anderen verlassen hat

sie hat ihn sicher durchschaut und es vorgezogen ihm aus dem Weg zu gehen.

Aus Deinem Kommentar entnehme ich allerdings, daß es Dir gar nicht darum geht einen Rat von uns zu wollen..sondern eher eine Bestätigung zu erhaschen?! Wie Du aber bemerken mußt..es redet Dir niemand zu bzw. nach dem Munde!! Also vergeben Liebesmüh Dir einen Rat geben zu wollen und Du solltest es absolut nur mit Dir allein austragen..Dein Problem!!

ich weiß nicht was ich sagen soll. Würde sagen, laß ihn laufen und suche dir einen Mann der nicht liiert ist und den du alleine hast. Dafür wäre ich mir zu schade. Auch von ihn ist es ganz gemein, er bleibt bei seiner Frau, damit sie ihn die Wäsche wäscht, Essen kocht und ein Dach über den Kopf hat. Vielleicht bezahlt er noch nicht einmal was dafür. Wenn du bei ihn bleibst, wirst du sicher die gleiche Rolle mal übernehmen und zum Ausführen hat er dann die Nächste an der Angel. Liebe Grüße von bienemaus63

verreisterNutzer  09.11.2012, 18:55

Na ja also er sagt er sie teilen sich die Miete und er würde sie nicht verlassen, da sie am nächsten Tag schon unter der Brücke schlafen könnte, weil sie die Miete nicht mehr zahlen könnte, obwohl sie arbeitet, aber sie hat keine Familie mehr bei der sie Unterschlupf findet.

Er hat das ja vorher nie gemacht eine Affäre gehabt wenn er eine Freundin hatte, also glaube ich auch nicht, dass er die gleiche Nummer mit mir abzieht eines Tages. Ich habe ihm jedenfalls schon mal gesagt, dass ich mit so einem wie ihm nicht leben könnte, einer, der abends immer weggeht ins Café, sogar nachts über wegbleibt und dass ich an der Stelle seiner Freundin irgendwann genug davon hätte. Werde ihm heute abend sagen, dass ich ihn an ihrer Stelle schon längst rausgeworfen hätte aus meiner Wohnung.

amdros  09.11.2012, 19:07
@verreisterNutzer

unter der Brücke schlafen könnte, weil sie die Miete nicht mehr zahlen könnte

soviel Großmut von ihm..jede positive Geste ist eine Entschuldigung für Dich?? Ich zweifele an dem Wahrheitsgehalt!

Besonders Dein zweiter Absatz hat mich sehr beeindruckt..allerdings nicht positiv, sondern eher negativ!!!

Bist Du tatsächlich dermaßen naiv und glaubst ihm dieses Märchen?? Was er Dir da erzählt..das zieht ja schon einen Heiligenschein nach sich..werde mal wach und gib ihm den Laufpaß!! Wenn Du es nicht bist, dann wäre es eine andere mit der er sich vergnügen wollte..werde wach