Ich bin Schwanger von ihm?

6 Antworten

Dazu gehören immer zwei, deshalb würde ich mit ihm reden und wie er dazu steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihm auf jeden Fall und vielleicht möchte er ja auch mehr. Zu einer Schwangerschaft gehören immer zwei also Verantwortung muss er auch übernehmen im besten Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wichtigste ist es ihm es mitzuteilen und den weiteren Werdegang mit ihm zu besprechen. Ein Kind ist eine große Herausforderung. Spreche mit ihm und finde heraus wie er dazu denkt.

Woher ich das weiß:Recherche

Sag ihm zuallererst, dass du schwanger bist. Warte seine Reaktion ab. Da erfährst du schon viel. Wenn er dein bester Freund ist, sollte eine gemeinsame Zukunft nichts Utopisches sein. Aber sieh dir zuerst mal seine Reaktion auf deine Schwangerschaft an.

Du bist also schwanger von ihm. Glueckwunsch!

Dass Du Dich nun erkundigst, ob Du ihn bezueglich Eures "Zusammenseins" fragen "sollst", finde ich in diesem Zusammenhang mehr als merkwuerdig; schliesslich geht es jetzt um einiges mehr; naemlich darum, Verantwortung zu uebernehmen.

Im uebrigen sollte man meinen, dass, wenn man mit jemandem regelmaessig in die Kiste geht, bereits "zusammen" ist. Auch dann, wenn man diese Form der Naehe heutzutage auf diese daemliche Bezeichnung "Freundschaft +" reduziert.🙄