"Ich bin noch nicht bereit für eine beziehung" wie soll man das verstehen?

8 Antworten

Villeicht  ist es grad etwas zu viel für ihn frag ihn mal später

Er braucht noch Zeit, um sich seine Gefühle zu Meistern .

elli8000  14.05.2015, 23:58

Gefülle? Her? Oh Mann!

sich seine Gefühle zu Meistern? Es wird nicht besser!

Klar kann das was werden, seine letzte Beziehung lief nicht gut und er hat Angst dass, du in verletzen könntest

Leider, meint er es genau so, wie er es gesagt hat. Ich würde ihn in Ruhe lassen, sonst tut es dir noch mehr weh.

Hi,

also in vielen Fällen heißt sowas eher; Ich will keine Beziehung mit dir. Wenn die Richtige kommt wäre ich bereit, aber du bist es nicht. Dann sagt man eben sowas, damit man den anderen eben nicht verletzt. Also ev. kann es sein, dass er dich nicht will, dich zwar mag, aber eben auch nicht mehr.

Wenn er aber wirklich schüchtern ist, kann es sein, dass er wirklich noch nicht bereit ist, ev. Angst hat und deshalb abwarten will.

Was es für dich jetzt definitiv heißt ist, dass er keine Beziehung will, ob nur jetzt oder generell mit dir kann man nicht sagen. Ich würde ihn jetzt in Ruhe lassen, sei nicht zu aufdringlich, rede mit ihm normal, was ihr eben vorher auch gemacht habt, aber eben nicht zu weit gehen. Versuch nicht ihn zu küssen oder zu kuscheln. Gib ihm die Zeit die er braucht, und warte bis etwas von ihm kommt.

Was ich aber nicht machen würde, ist zu lange warten. Wenn er sich in 6 Monaten oder was weiß ich noch immer nicht sicher ist, würde ich es sein lassen. Du lässt dir mit dem Warten so viele tolle Typen entgehen, mit denen du eine tolle Beziehung haben könntest, während du auf einen wartest, der ev. nie bereit ist.

Gib dir eine Zeit vor die du warten willst, oder schau wie es dir beim warten geht. Wenn es dir zu lange dauert, lass es mit dem Typen sein und schau das du einen findest, der dich will.