ich bin nicht schüchtern, sondern introvertiert

5 Antworten

Alles was du gerade beschrieben hast trifft auch auf mich zu. Der einzige Unterschied ist wohl, dass ich männlich bin. Ich halte mich in Gruppengesprächen eher zurück und meine Freunde haben früher auch den anderen gesagt, dass ich schüchern bin.... Eigentlich ist das noch immer so und ich kann dir nicht wirklich helfen (kurz gesagt: es hat eigentlich keinen Sinn, das zu lesen). Es ist vielleicht ein kleiner Trost für dich, dass du nicht die einzige introvertierte Person bist :D Manchmal kommt es mir sogar so vor, dass die Leute, die nicht in meinem Freundeskreis sind, überrascht sind, wenn ich die anspreche. Ich hab kein Problem damit mit anderen zu reden, aber ich hab auch nicht wirklich das Bedürfnis dazu, die ganze Zeit zu reden. Du könntest deiner Freundin einfach mal das, was du hier geschrieben hast, sagen, wenn du mit ihr alleine bist. Vielleicht hilft es ja.

Sei doch froh, dass du nicht schüchtern bist. Ich verstehe nicht, dass dies für deine Freundin ein Problem darstellt. Was du bist, das würde ich als "wenig kommunikativ" bezeichnen. Manche reden eben wie ein Wasserfall. Andere sind die großen Schweiger. Was soll es? Das ist kein Charakterfehler.

Naja, jemand der zuerst nicht redet, wirkt natürlich für alle schüchtern. Und deine Erklärung klingt schon ein bisschen wie eine ausrede. Introvertiert ist nämlich auch was anderes.

Es ist auch recht unhöflich, Leute, mit denen man eigentlich im Gespräch ist, nur zu beobachten und nix zu sagen. Macht auf jeden Fall einen seltsamen Eindruck.

Ich würde dir einfach raten, dass nicht mehr so arg zu machen. Du bist schließlich nicht bei der Kripo :D

Nehm sie dir mal zur seite und erklär ihr das ausführlich mir gehts ähnlich ich versteh nicht warum man sich permanent mit belanglosem müll zutexten muss und wenn man mal ruhig ist plötzlich als schüchtern und zurückhaltend abgestempelt wird... aber ich mach mir da nix draus

Ich würde mit deiner "Freundin" mal ernsthaft reden, dass sie dich gefälligst (!) ernst nehmen soll. Sonst Freundschaft kündigen.

Ansonsten hast du eine Super Art. Bleib bitte so Püppi. :-)))))