ich bin müde vom leben

4 Antworten

deine worte zu lesen, stimmt einen traurig. wie schade, dass du gerade nichts mehr fühlen kannst...

allerdings muss man ganz ehrlich sagen, diese eine psychologin da, die hat dich nicht abholen können aus deiner depression. doch brauchst du weiterhin unterstützung. ich kann dir nur raten, dass dir deine eltern helfen sollen eine neue therapeutin zu finden, dringend. außerdem einen psychiater, der dir medikamente verschreiben kann, so dass der dunkle schleier weicht und du in der lage bist dir deine gefühle zurück zu erobern. auch einen antrag auf eine kur kannst du stellen. selbst wenn er beim ersten mal abgelehnt werden sollte, nicht aufgeben und erneut einen stellen. NICHT aufgeben, ganz wichtig.

diese graue stimmung der seele IST gut behandelbar und wenn du es derzeit nicht für dich machen kannst, dann zu es für deine eltern. so lange, bis der panzer aus taubheit und traurigkeit, der dich umgibt, aufbricht und das leben und die freude darüber wieder in dich einströmen kann.

ich wünsche dir gutes gelingen ! du kannst das schaffen, mach dich auf den weg...

Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich selbst habe in meiner Vergangenheit auch einiges durchmachen müssen. Zwar keine Operationen etc. aber viel psychischen Druck... Ich selbst habe auch lange über diese Frage nachgedacht und wollte auch einfach nur sterben. Mir persönlich hat es sehr geholfen, als ich eine Person kennengelernt habe der ich wirklich vertrauen konnte und die mich so gemocht hat, wie ich bin. Es gibt da draußen jede Menge Menschen, die dich so mögen wie du bist und das nicht nur aus Mitleid so rüberbringen wollen. Ich kann dir nur raten dich ein bisschen mehr auf deine Umgebung einzulassen. Mal mit Freunden über etwas privatere Sachen reden oder auch mal versuchen neue Menschen kennen zu lernen. Sich zurückzuziehen und alles in sich rein zu fressen bringt gar nichts... das kann ich dir aus Erfahrung sagen.

du brauchst einen sinn...Und der unterschied zwischen glücklichen und depressivem menschen sind die menschen. du kannst dich selbst entscheiden ob du glücklich bist oder nicht....es liegt an dir. du must einen arsc** hochkrigen und dir mut machen sonst kann das niemand. du musst dich aktzeptiren. ich bemitleide dich nicht sondern habe respekt vor dir das du sowas durchgesanden hast. wenn du schon lebst dann fang etwas damit an. du brauchst fürs erste kein ziel. leg einfach los. geh mal raus mach einen spatzirgang und geniße es einfach nur zu leben, zu atmen , zu sein. sieh das positive. Das ist nicht leicht....Aber ich glaube du schafst das!

Du hast von Gott dieses Leben bekommen weil er wusste dass du stark genug bist um es zu schaffen. Mach was die spass macht mach deine träume war. Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.