Ich bin Moslem,und will kopftuch tragen,brauche hilfe

19 Antworten

Also eins kann ich dir raten leg den hijab es ist was ganz schönes wirklich ich tragen den auch schon seit 2 jahre und frag mich warum ich den nicht früher getragen haben Hör auf dein herz und nicht was dir alle ein reden ob gut oder schlecht Ich hab auch mich gehört und bin den richtigen weg gegangen

Da deine Frage schon ein paar Tage her ist hoffe ich einfach mal du schon angefangen hast ein Kopftuch zutragen. Ich bin auch in der 10. Klasse und haben die Sommerferien angefangen ein Kopftuch zutragen, den ein Kopftuch hat nun mal viele Vorteile. Abgesehen davon hat es uns Allah im Koran vorgeschrieben. Deine Lehrer werden dich eigentlich nicht anderes behandeln also war bei mir nicht so und ich wohne in Bayern in einer Kleinstadt (hier sieht man eigentlich nicht so viele Leute mit Kopftuch rumlaufen also bin ich hier eher jemand der auffällt) Wenn du noch Fragen & Lust hast können wir auch mal Privat schreiben.

Sunny5089
Fragesteller

Hallo,also Nein ich trage kein Kopftuch aber in shaa Allah ab Montag klar ich würde gerne privat schreiben jemanden der meines gleichen alter ist und kopftuch trägt habe ich echt nötig ist es okay wenn wir auch per whats app schreiben oder hier in gutefrage?:)

Meine Güte man bekommt ja Stress Pickel bei den ganzen negativen Meinungen. Ich hab mich auch in dieser Situation befunden. Ich hab viel darüber nach gedacht und mich mit dem Hijab auseinander gesetzt. Mich hat keiner dazu gezwungen. Aber dir sollten schon die Konsequenzen bewusst sein. Eine Hijabi hat ein viel höheren Beobachtungswert als normale Muslime. Du wirst unter Garantie von Menschen gegen den Islam angequasselt und beleidigt. Auch später im Beruf wird es schwierig. Nur finde ich es dumm zu sagen das dies nicht zur Deutschland gehöre! Anscheinend ja doch sonst hätten wir hier. Nur deutsche und ich muss dazu sagen. Ich bin halb deutsch und kenne beide Seiten sehr gut. Ich hab mich dazu entschieden den schwierigeren weg zu gehen aber mich dafür wohler zu fühlen. Du solltest es für dich ausmachen. :)

Ich will schon seit einigen Monaten Kopftuch Tragen
Warum?
Meinst du, du bist bzw. wirst dann (noch) gläubiger?

und wie würden Meine Lehrer reagieren
Wenn überhaupt, dann wohl eher in Richtung traurig: "Schon wieder eine, die dem Druck der muslimischen Umgebung nicht standhalten konnte."
Du musst damit leben, dass das Kopftuchtragen in D von den meisten nun einmal als Zeichen der Unterdrückung gesehen wird. Wenn du dich dem immer wieder aussetzen willst...

Würden sie mich anders behandeln oder?
Nein, natürlich nicht. Deine schulischen Leistungen haben mit deinem Privatleben nichts zu tun.
Und das ist übrigens ein weiterer Kritikpunkt: Religion ist Privatsache - man muss es nicht immer hinausposaunen. Oder tragen deine katholischen Mitschüler auch alle große Kreuze um den Hals?

Melina12534  25.01.2015, 19:11

Religion ist Privatsache

Ja genau. Und jeder kann an das glauben was er will. Du musst dich nicht einmischen wenn andere ihre Religion ausleben wollen, das ist allein IHRE Sache!

Oder tragen deine katholischen Mitschüler auch alle große Kreuze um den Hals?

Und wenn würde mich das nicht stören!

latricolore, UserMod Light  25.01.2015, 19:19
@latricolore, UserMod Light
Und wenn würde mich das nicht stören!

Es geht hier aber nicht um dich - oder bist du auch @Sunny?
Soweit ich das hier überblicke, hat sie nicht einmal geantwortet / reagiert.
Das lässt auch in eine bestimmte Richtung denken...

Aber natürlich kannst du deine Meinung ebenso vertreten und hinschreiben, wie ich meine.

WhoreOfTime  25.01.2015, 19:53
@latricolore, UserMod Light

Soweit ich das hier überblicke, hat sie nicht einmal geantwortet / reagiert.

Wundert Dich das ? ~~> Neeeeeein. ;-))))

Die Frage wurde an einem Wochenende gestellt.....logisch.

aishaelnassr  24.10.2021, 21:08

Es gibt auf jeden Fall Christen die Kreuze tragen

aishaelnassr  24.10.2021, 21:12
@aishaelnassr

Wieso wir sind im dreißigten Jahrhundert

Jetzt ist es nicht mehr wie damals

Entweder man trägt etwas oder macht etwas mit Überzeugung, dann hat das nichts mit Unterdrückung zu tun

Es reicht doch, wenn du dich nicht so freizügig anziehst. In der Schule ist es zwar egal, ob mit oder ohne Kopftuch, aber später bei der Jobsuche wirst du Schwierigkeiten bekommen. Arbeitgeber wollen Neutralität in ihren Betrieben, und man soll nicht sehen, welche Religon der jeweilige Arbeitnehmer hat.