Ich bin morgen das erste mal bei meiner Freundin Zuhause, soll ich ihrer Mutter etwas mitbringen oder eher nicht?

11 Antworten

In meinem “Heimatland“ ist das völlig normal und eher eine Frechheit wenn du es nicht tust(Russland). Eine Kleinigkeit halte ich für eine höfliche geste. Nichts überzogenes. Vielleicht eine kleine Packung Pralinen von z.b. Celebration, Merci (klein), Milka (klein),...

Aber nicht mehr keinen Blumenstrauß oder größere Geschenke das halte ich für Überzogen und einschleim mäßig oder wie man das nennt.

Vielleicht solltest du das aber vorher mit deiner Freundin besprechen. Nicht das sie sich schlecht fühlt weil sie deinen Eltern nichts mitgebracht hat.

Das könnte aufdringlich wirken...weniger gegenüber der Mutter aber gegenüber der Freundin...es sieht so aus als wolltest du bei Mami gleich als künftiger Schwiegersohn dein Revier markieren.

Und hat sie deinen Eltern was mitgebracht ? Und was ist mit ihrem Vater ?

Außerdem spricht es nicht für die Beziehung wenn du sowas nicht deine Freundin fragen kannst.

Maxlemal
Beitragsersteller

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Sie hat meinen Eltern nichts mitgebracht. Ich wüsste nicht was ich dem Vater kaufen sollte. :/

PunkExpert15  13.03.2017, 22:50
@Maxlemal

Biete nach dem Essen an beim Abräumen zu helfen...SO zeigt man unaufdringlich gute Erziehung.

Ja ,kommt sich gut an . Wie wäre es wenn du ihr einen Blumenstrauß kaufst oder kleine Praline oder ähnliches .Aber das wichtigste ist dich gut zu benehmen ,dich gut zu artikulieren, und immer höflich sein !

Hoffe hat geholfen

Kai66  13.03.2017, 22:48

Gerne und viel Spaß dir ! 😉

Maxlemal
Beitragsersteller

Vielen dank ! :)

Ohrstöpsel, damit sie das Gestöhne ihrer Tochter nicht hören muss.

Spaß beiseite: Ich glaube, das kommt ganz schön schleimig und gezwungen rüber. Höflich sein dürfte völlig ausreichen.

Hat deine Freundin deiner Mutter was geschenkt?

Wenn dann solltest du ihr Pralinen und was zur Deko schenken oder wenn du mit ihr mal geredet hast, kannst du etwas aufgreifen, was ihr gefällt.

Das zeugt von Aufmerksam.

Kai66  13.03.2017, 22:49

Gute Entscheidung , sind aber auch gute Aspekte von Josef hier .

Maxlemal
Beitragsersteller

Nein, hat sie nicht. Ich denke ich werde mich einfach für eine kleine Packung Pralinen entscheiden :)