Ich bin mit meiner Familie, kann aber die Muttersprache nicht?

6 Antworten

Lern die Sprache ! Sei mutig und plappere einfach. Höre zu. Es ist unglaublich wie schnell man redet und versteht nur durch zuhören.

Dein Opa ist vermutlich alt und versteht nicht wie schwer das ist. Oder er will dich ermutigen.

Geniesse deine Grosseltern, sie werden nicht mehr lange leben. Deshalb gibt dir einen Ruck und lerne sie kennen, das geht auch einfach durch zuhören und mitmachen/helfen.

Deine Muttersprache ist die Sprache die du täglich sprichst. Also wenn das Deutsch ist, dann ist deutsch deine Muttersprache, weil es die Sprache ist die du andauernd nutzt.

Das was du nicht kannst ist die Sprache deiner Landsmänner. Und du wirst das so lernen müssen, wie eine Fremdsprache, denn es ist eine Fremdsprache. Wäre es deine Muttersprache könntest du sie bereits.

Nazgul89  10.08.2022, 23:59

Landsleute nicht Landsmänner!

Ansonsten seh ich das wie du.

Belliwell  11.08.2022, 05:03
@Nazgul89

Schau mal was bei Google ganz oben steht, wenn du Landsleute eingibst..... bei mir ist das Landsmann, weils die gleiche Definition hat. Aber ja, man kann sich dran hochziehen wenn man dem Gendern nachhängt. Vielleicht sinds ja auch Landsfrauen 🙄

Du könntest langsam die Aussprache üben jeden tag ein paar Minuten oder zwischendurch. Dann kannst du es immer besser.

iloveyouue
Beitragsersteller

Danke :)

benutz google übersetzer ,

lern die sprache die basics einfach und zeig es dennen !

eine muttersprache ist was schönes lern die sprache und zeig es ihnen

iloveyouue
Beitragsersteller

Ich werde es lernen, aber jetzt ist die Zeit viel zu knapp.. Die Basics kann ich eigentlich

hvl100  10.08.2022, 21:27
@iloveyouue

ja wie gesagt benutz google übersetzer heimlich und wie gesagt nächstes jahr gehst du vllt wieder hin und zeigst es dennen das du die sprache kannst

hvl100  10.08.2022, 21:32
@iloveyouue

bin kurde und wurde für beides ausgelacht und jz kann ich es fast fließend guck türkische serien canim

Was sind das für gefühllose Großeltern? Sprich mit Deinen Eltern, daß die etwas weiterhelfen und mit denen sprechen. Ich würde das als Mutter tun, damit mein Kind sich wohlfühlt.

Nazgul89  11.08.2022, 00:00

Manchmal muss man ins kalte Wasser geworfen werden, denn auch das muss man lernen.