ich bin mit Lipgloss auf die Bomberjacke ausversehen wie kann ich das weg putzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo likegeile,

es ist schnell passiert, dass Lipgloss auf die Kleidung gerät. Leider sind Make-up Flecken sehr hartnäckig, da es sich hierbei um pigmenthaltige Flecken handelt, die in ihrer Struktur erstmal unlöslich sind.

Aber keine Panik: Je früher ein Fleck behandelt wird, desto leichter lässt er sich noch entfernen. Um deine Bomberjacke von dem Make-up Fleck zu befreien, empfehlen wir dir den Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur & Kosmetik http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/natur-kosmetik/?et_cid=3&et_lid=2
anzuwenden.

Das Besondere an unserem Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur & Kosmetik ist die spezielle Formel, basierend auf pigment-entfernenden Wirkstoffen und Tensiden, die Lipgloss-Flecken effektiv und zudem farb- und gewebeschonend entfernt. Den Fleckenteufel bekommst du in jeder Drogerie und fast jedem Supermarkt um die Ecke für kleines Geld.

Wir bitten dich, vor der Verwendung unseres Fleckenteufels eine Farbechtheitsprobe durchzuführen. Dabei tränke bitte ein sauberes, weißes Tuch mit etwas Fleckentfernungs-Lösung. Betupfe damit eine unauffällige Stelle deiner Jacke. Das weiße Tuch darf nicht die Farbe des Textils annehmen. Haben sich nach kurzem Einwirken der Fleckentfernungs-Lösung, Auswaschen und Trocknen der Teststelle weder Farbe noch Struktur des Gewebes verändert, so kannst du mit der Fleckentfernung beginnen.

Gegebenenfalls muss die Jacke anschließend neu imprägniert werden – hängt immer von der Jacke ab, das können wir so leider gerade nicht beantworten.

Alles Gute, viel Erfolg und herzliche Grüße!

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

likegeile
Beitragsersteller

ich werde es mir besorgen jedoch sind die flecken schon seit 2 wochen drauf... meinen Sie die Flecken gehen trotzdem weg?

Dr. Beckmann  20.10.2016, 09:06
@likegeile

Hi, das sollte kein Problem sein. Normalerweise geht der Fleck auch nach zwei Wochen noch raus.
Generell gilt aber: je schneller desto besser ;-)

Es gibt so ein Fleckenspray in der Drogerie von Sil. Das ist leicht ölhaltig und funktioniert eigentlich bei Allem immer.