Ich bin mir nicht sicher ob meine Eltern wirklich meine Eltern sind?!

10 Antworten

Wenn irgendeiner deiner Großeltern die Blutgruppe 0 hat, dann kann es auch über dieses Gen an dich weiter vererbt worden sein. Ich würde mich jetzt nicht mit so etwas verrückt machen und erstmal auf einen Vaterschaftstest verzichten. Informier dich doch mal nach den Blutgruppen deiner Großeltern.

Kirschkerze  18.07.2014, 20:27

Wichtig zu wissen ist die genaue Blutgruppe der Eltern. Die der Großeltern ist absolut uninteressant wenn man nicht daraus schlüsse ziehen will was die Eltern haben (und dann kann man gleich deren testen lassen). Es ist nicht möglich dass das "0" eine Generation überspringt. Es muss bei den Eltern dabei sein

Ich denke mal, das Beste wäre es wenn du mit deinen Eltern darüber sprichst. Wenn du es in einem angemessenen Ton mit angemessenen Worten ohne Anschuldigungen denen gegen über, "zu Tisch bringst", dann dürften deine Eltern auch bereit sein mit dir über deine Sorge zu reden. Es ließe sich einiges so leicht aufklären, wenn man nur den Mut zusammennimmt und seinen Mund los macht. Erwähne dabei auch, wie du zu der Annahme kommst und das dir erzählt wurde, das deine Blutgruppe gleich mit einem deiner Elternteile sein müssen und du nun die ganze Zeit dadrüber nachgrübelst. Deine Eltern werden dafür Verständnis haben, wenn du sie mit deinen Sorgen, ohne Vorwürfe ala: Ich glaube Ihr seid nicht meine leiblichen Eltern etc., damit konfrontierst.

Wenn du es aber nicht schaffen solltest, mit deinen Eltern drüber zu reden, dann gäbe es noch die Möglichkeit bei deinem Hausarzt oder Kinderarzt, je nachdem, anzurufen und dort mal nachfragen ob es so stimmt, was du bzgl. der Blutgruppen Eltern/Kind gehört hast, da werden dir die Sprechstundenhilfen mit Sicherheit einen Rat zu geben können.

Bedenke: Ein Vaterschaftstest wird nicht ganz billig sein und zumal du ja noch U18 bist, nehme ich mal an, wirst du diesen Test sowieso nicht ohne Einverständnis deiner Eltern und insbesondere deines Vaters machen können, da du noch nicht voll geschäftsfähig bist...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Ich würde gerne einen Vaterschaftstest machen, aber ich will nicht, dass Papa und Mama sich umsonst sorgen machen.

Warum Sorgen machen? Entweder du bist ihre Tochter oder nicht- fertig. Da gibst doch nix zu diskutieren. Frag sie, sprich sie direkt darauf an, und wenn sie zustimmen, macht einen Test.

" Meine Eltern haben beide die Blutgruppe: A Meine Blutgruppe ist 'O'."

Das ist absolut möglich. Eine Blutgruppe besteht grob gesagt aus ZWEI Buchstaben: Es gbt AA, A0, BB, B0, 00 und AB.´

Deine Eltern geben dir jeweils "einen Buchstaben" weiter. DH wenn sie beide A0 haben kannst du AA, A0 oder 00 haben.

Genannt wird hier aber immer nur der erste Buchstabe bei Untersuchungen/Blutwerten

(könnt noch ein bissl weiter drüber quatschen aber das geht dann zu sehr ins Detail ;) und ist vllt nicht mehr so leicht zu verstehen)

Nauzevoll  18.07.2014, 20:32

Ich weiß, dass das stimmt, was Du schreibst. Aber ich habe das in der Schule anders gelernt. Nur mit einem Buchstaben, und die Aussage, dass bei einem Kind mit Blutgruppe Null beide Eltern auch Null haben müssen. Drum war ich ja so geschockt, als ich das erfuhr, da ich _wusste_ , dass meine Mutter A hatte. Sie war dann wirklich nicht meine Mutter, aber das konnte man ja dann von der Blutgruppenangabe gar nicht wissen. Weiß man das noch nicht soooo lange mit den 2 "Buchstaben", oder hat es sich meine Lehrerin damals nur einfach gemacht?

Hallo MeiMeiChanx3 ,

also ich würde Vorschlagen, dass du mal bei dem Thema mit deinen Eltern redest. Wenn du mit ihnen redest, wird sich dann sicher alles klar stellen!