Ich bin krank und muss morgen wieder zur arbeit was kann ich tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na wenn es Dir nicht besser geht, dann bitte um einen weiteren Arzttermin und lass Dir eine Folgebescheinigung ausstellen. Dein Chef kann Dich in gesundheitlich bedenklichen Zustand nicht auffordern in die Firma zu kommen.

Wenn Du Dich immer noch schlecht fühlst (also arbeitsunfähig), dann gehe halt nochmal zum Arzt und lass Dich notfalls für den Rest der Woche krank schreiben. An einem kranken Mitarbeiter hat Dein Chef bestimmt auch keine Freude. Vielleicht rufst Du ihn einfach an, um ihn vorzuwarnen, dann kann er schonmal die Arbeit umorganisieren!

neue krankmeldung vom arzt

Ja, dein Deutsch ist wirklich bedenklich, aber weswegen gehst du nicht einfach nochmal zu Arzt und holst dir eine neue Krankschreibung?

lenzing42  02.03.2011, 11:55

Der Fragesteller hat in seiner Frage schon geschrieben,dass sein Deutsch schlecht ist.Da muss du dann nicht noch einmal drauf hinweisen.

anrufen und sagen du bist KRANK. Wenn er es nicht versteht, kann er wohl genauso schlecht deutsch wie du. Vielleichst solltest du ihm dann einen Brief schreiben worin steht: ICH BIN RKANK UND KANN NICHT. Als Anhang hängst du das Attest des Artzes und fertig ist der Käs.