Ich bin in jeder Beziehung davon abhängig, das alles gut und sicher ist ansonsten werde ich depressiv. Woher kommt das?

2 Antworten

Ich tippe mal darauf, dass das an deiner etwas weltfremden Erwartungshaltung und Weltsicht liegen könnte. Sicherheit ist eine Illusion. Glück sind kurze Momente vollkommener Zufriedenheit in einem potenziellen Chaos. Wenn du willst, dass etwas nicht nur gut und sicher IST, sondern auch BLEIBT, dann musst DU etwas dafür TUN. Dabei hilft dir keine depressive Haltung.

Kleingeld3000
Beitragsersteller

naja, ich fange in Beziehungen sehr an zu Klammern, zu kontrollieren und gleichzeitig will ich dann in manchen Momenten sofort Schluss machen, weil ich Angst davor habe die Kontrolle zu verlieren

Mangelnde Resilienz und zu hohe Erwarrungen an ewig andauernde Harmonie. Komm mal klar mit echtem Leben und Shit will definitely happen.