Ich bin in ein süßes Mädchen aus meiner Klasse verliebt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du denn das Gefühl, dass sie auch etwas für Dich empfindet? Man merkt es ja an Augenkontakten, am Anlächeln oder "die Nähe suchen". Falls sie Dich "nur" als Freund sieht, kannst Du viel zerstören in eurem Verhältnis. Ansonsten sage ihr einfach, dass Du sie sehr sympatisch findest und Du deshalb eure Freundschaft vertiefen möchtest. Wenn sie dazu ja sagt, dann lade sie zu einer Unternehmung ein (Cafe/Bistro, Spaziergang, Läden angucken etc.) Bei einem "Nein" sagst Du: "Schade, es gibt so wenig positive Menschen wie Dich" und hast Dich somit nicht blamiert. Deinen Freund kannst Du bei positivem Ausgang kurz darüber informieren.

Eisenheim333
Fragesteller

Also anlächeln tut sie mich schon oft, allerdings ist sie ja von Natur aus lebensfroh.

Ja 4 Monate sind ok :D sie hört sich echt nett an :) frag sie einfach ma ganz höflich :)

Ich glaube in der 10. Klasse ist man alt genug um das selber zu regeln..mein gott sag es ihr einfach falls sie dich nicht liebt wird es auch nicht anders als jetzt und wenn sie dich auslacht oder so ist sie es eh nicht wert

CrazyGun  22.12.2013, 11:21

Lol 10.klasse heisst nicht gleich, dass man alles weiss/kann/macht. Ich merks selber

Hmm, wenn es dein Freund ist, solltest du es ihm anvertrauen und ihn direkt fragen ob es für ihn ok wäre. Wenn er daraufhin nicht zufriedenstellend reagiert, oder es gar weiter erzählt weißt du zumindest, dass er kein wahrer Freund bist und hast somit so oder so freie Bahn. Und abgesehen davon ist der Freund meiner Meinung nach nicht einmal das Problem, denn noch weißt du ja nicht einmal ob es überhaupt zu irgendetwas kommen wird. Gegen ein Date bspw. kann ja keiner etwas sagen. Wenn ihr DANN, irgendwann merken solltet, dass es evtl auch von ihrer Seite mehr ist und ihr ein Paar werden könntet, dann kannst du es auch deinem Freund sagen, da es vorher sowieso nichts bringt. Und an deiner Stelle würde ich ihr noch garnichts gestehen, sondern kannst du dich zum Beispiel ganz unabhängig von deinen Gefühlen mit ihr verabreden. Du hast ja ihre E-mail Adresse. Schreib ihr doch erstmal eine E-mail: "Habe gerade in meiner Jackentasche einen Zettel mit dieser E-mail Adresse gefunden. Jetzt frage ich mich, wem sie gehört. :) ;) Lieben Gruß, Dein Name" Dann siehst du zumindest mal 1. ob sie reagiert und 2. wenn ja wie und was du DANNACH antwortest oder tust ergibt sich aus ihrer Reaktion.