ich bin immer an allem schuld und mach alles falsch-sagt mein freund

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat wohl eine sehr genaue Vorstellung davon, wie seine Partnerin zu sein hat und versucht, dich in seine Schablone zu pressen. Über sich selbst scheint er sich kaum Gedanken zu machen. Wenn du mit dir zufrieden bist, dann trenne dich von ihm.

Laß dir auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen einreden! Wenn du dich magst, so wie du bist, dann ist das vollkommen gut so. Kein Mensch ist perfekt. Also auch dein Freund nicht. .Wenn ihr keinen gemeinsamen Nenner mehr finden könnt, ist es vielleicht für euch beide besser, sich zu trennen. Vielleicht solltet ihr besser "nur" gute Freunde bleiben. Auf jeden Fall ist das besser als eine schlechte Beziehung.

Manchmal ist es besser, seine eigenen Wege zu gehen. Und sowieso, wenn man anderenfalls Gefahr läuft, Selbstachtung und -vertrauen zu verlieren.

Sorry, aber dein Freund scheint auf irgendeinem Ego-Trip hängengeblieben zu sein. Schieß ihn ab und such dir einen Partner, den deine Meinung auch interessiert.

Zu einem Streit gehören immer zwei Personen. Sicher kann mal der ein oder andere der Auslöser dafür sein, es ist jedoch nie stets dieselbe Person.
Wenn Ihr oft aneinander geratet und diese Themen im Streit enden, dann solltet ihr mal ein Gespräch führen, ob Ihr überhaupt zusammenpasst.
Klar kann man auch unterschiedlicher Meinungen sein, das hat aber nichts mit Recht oder Unrecht zu tun.
Scheinbar ist Dein Freund überhaupt nicht kompromissbereit.
Entweder ist es eine Charakterschwäche von ihm oder ihr gehört halt nicht zusammen, aufgrund der unterschiedlichen Interessen.
Ein Gespräch solltet Ihr in jedem Fall führen, um dem auf den Grund zu gehen.
Alles Gute für Dich und lass Dich nicht unterkriegen. :-)

Nun ist eventuell eine schwrere Entscheidung, aber lieber doch ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende? Deine Situation führt letztendlich doch nur zu einer Selbsaufgabe. Klar wird der Verlust für den Anfang sehr groß sein, zumal du ja schon in Abhängikeit stehst, jedoch solltest du auch einmal wieder in das persoenliche Gefühl der totalen Selbstzufriedenheit kommen, und das wird dir jetzt in Zukunft nicht mehr zuteil werden, egal wie groß jetzt deine tatsächliche Fehler sind, wenn auf der anderen Seite niemand ist( für dich gesehen) der keine Ebene bietet, dann bist du auf einem vrloren Posten. Und das ist nicht der sinn des ( deines) Lebens.